Ladeluftkühler

  • Das so etwas von einem EDS Vertriebspartner kommt ...... Schwach.


    So ,kann man die Kunden auch reduzieren, meine Stimme habt ihr nicht mehr.


    @ Arno Copperfield ( witziger Name ) wie blöd ist das den wenn ein Fahrzeug im 5/6 Gang Mehrleistung auf dem Prüfstand hat, bzw damit verfälscht man die Messung ja beachtlich, aber dann wird mir natürlich klar wie einige "Tuner" auf 240 oder gar 250PS kommen, da wird dann im 8. Gang gemessen.


    @all ICH bleibe bei meiner Aussage, das niemand da freiwillig andere Netze in die LLK Kästen aus Asien Taiwan Wiltec woher auch immer LLK schweißt, das wäre teurer als einfach kurz welche zusammen zu schweißen. Aber nungut, habe ja schonmal geschrieben ihr sollt glücklich damit sein, ist auch jedem sein recht, nur witzig wie ich mittlerweile das Fahrzeuge im 3 oder 5/6 Gang gemessen werden um unsinnigerweise Schlupf zu haben :klatschen: WARUM NICHT IM 4 WIE ES SICH GEHÖRT, vielleicht kommen dann auch zu wenig PS raus, und der Kunde fragt nach warum da nun nicht 250 PS rauskommen.


    Umso länger ich in den diversen Opel Foren lese, umso klarer wird mir so einiges was hier geschrieben wird, und das immer und immer wieder von nur einem Tuner ähhh. Zauberer

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenieur ()

  • hallo


    mir geht es dabei gar nicht so sehr um die Endleistung, sondern


    um das Drehmoment.


    Deshalb um deine Frage zu beantworten habe ich die Messung


    auch nur bis 5500U/min gefahren, da der Drehmomentzuwachs für


    mich im unteren Bereich wichtig ist.


    Übrigens ist nach dem Einbau des LLK die Leistungsabgabe sehr viel


    linearer geworden, das heisst für die Leute die unbedingt bei 4000U/min


    den gewaltigen Schub wollen, bringt das nichts.


    Da ich ja jetzt eine Woche gefahren bin,ca 850km, kann ich auch


    sagen das der Verbrauch um ca. ein Liter gesunken :jump: :jump: ist.

  • Zitat

    Original von wolle
    Da ich ja jetzt eine Woche gefahren bin,ca 850km, kann ich auch sagen das der Verbrauch um ca. ein Liter gesunken :jump: :jump: ist.


    ist es nicht so das turbo motoren spritt zum "kühlen" einspritzen
    dann würde sich aj ein großer llk zum spritsparen anbieten
    oder hab ich da einen denkfehler drin?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • :top: und deshalb im 3 gemessen :top:


    Da hast du in der Tat einen Drehmoment zuwachs, vor allem wenn die erste Messung im 4-5-6 gemessen wurde und die letzte im 3 ....


    Ich würde das jetzt salopp nennen: Verarschung Pur fürs Corsa Forum.

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

  • Das hat mit stänkern nix zu tun.... Nur weil diverse Leute, anderen Leuten einfach nur Mist erzählen, und als gegenargument echt sinnloses bringen.


    Im 3. Gang misst man nicht, fertig aus .....

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

  • Nix chef, aber lesen kann ich:


    Getriebeübersetzung M32-6 WR:



    1.Gang : 3,818


    2.Gang : 2,158


    3.Gang : 1,460


    4.Gang : 1,073


    5.Gang : 0,865


    6.Gang : 0,744


    Rück. : 3,727


    Ich weiß nicht welches Getriebe im Corsa steckt, muss ich unten mal schauen, aber... Welche Gang ist jetzt am nächsten zur Kurbelwelle ?


    Ich bin für den 4. Gang .....


    Und wenn ein "Tuner" schon nicht richtig misst, muss es seine Gründe haben. Ein schelm wer böses denkt .....


    Das ihr euch auch immer so viel quatsch einreden lasst versteh ich nicht.... Kein wunder nennt sich jeder 2. "Tuner"

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenieur ()

  • Das ist auch alles völlig egal bin selber schon einen anderen Corsa hier aus dem Forum gefahren war zwar ein gsi und kein opc aber das ist ja egal.Diesem Fahrzeug wurden wenn ich mich recht erinnere über 210 ps nachgesagt und siehe das das Fahrzeug ist fast 5 Zehntel langsamer auf der meile als meiner und der war orignal mit VKER.Gleicher Tag gleiche Bedingungen gleiche Strecke.Ingenieur es ist doch wurst lass sie doch alle glauben was sie wollen für mich sieht der LLK von Arno auch wie ein Wilteckühler aus und das macht er solange bis ich ihn in den Fingern hatte und ihn mir persönlich anschauen konnte.Den Bilder verfälschen oft.(Für Arno das war keine Unterstellung)
    Nur ich verstehe nicht wie einige hier denken das man nur mit der Software und nem Auspuff auf 250 ps kommt das ist einfach nicht machbar und ich frage mich echt warum Arno und sein Mitarbeiter damals meinten mehr als 225 vielleicht 230 ist nicht drin mit dem Lader.Und wenn ich mich recht erinnere dann macht ein LLK nicht so viel Leistung.Es wurde ja auch immer noch nicht gesagt wie die Leistung zu stande kommt.Ach und ich finde die Messung im 3. auch käse denn wenn die Phase gut geht dann drehen die Räder da noch leicht.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Es gibt doch dies EDS Brille, so wie andere wohl ne EDS Hasskappe aufhaben ( witztig, umso mehr man liest, da lernt man noch ne ganze Menge)


    Die, die die EDS Brille aufhaben sollten diese mal absetzen :klatschen::evil:

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......