Beiträge von Roman5444

    Das Problem geht bei mir weiter... .Bei diesem heißen Wetter letzte Woche ist das Problem wieder aufgetreten... Mit anderen "Symptomen", der Lüfter sprang zufällig bei Betätigung der Kupplung an und blieb an.


    Bei einer anderen Fahrt ging bei Betätigung der Kupplung kurz mein Radio aus und dann wieder an...


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Dass ab und zu die Elektronik spinnt, wenn man die Kupplung betätigt???


    Habe die Vermutung, dass die Masse korrodiert sind, jedoch konnte ich heute beim Check der Massepunkte im Tunnel keine Auffälligkeit feststellen, gibt es einen Massepunkt den ich vielleicht noch checken sollte ????


    vielen dank im voraus...


    viele Grüße


    Roman

    Hallo Leute,


    fahre mein Corsa zur Zeit nur sporadisch(1x die Woche)
    Ich war gestern kurz unterwegs Hinfahrt 2km und Rückfahrt. Gestern hab ich schon festgestellt, dass mein Fremdradio komplett aus blieb.


    Heute war ich einkaufen auf der Hinfahrt, war alles noch gut. Bei der Rückfahrt habe ich beim Starten festgestellt, dass die Tanknadel eine Weile bei 0 verharrte bis sie auf den aktuellen Wert gesprungen ist. Dann bin ich noch kurz zur Post gefahren und dann ging beim Start gar nichts mehr...


    Ich konnte den zündschlüssel bis zur Zündung ohne Probleme bewegen, aber sobald ich starten wollte blinkte die Hintergrundbeleuchtung des Tachos und der Motor blieb still... Hab es dann doch irgendwann geschafft, mit hängen und Würgen ... Nach dem Start war die Tankanzeige wieder auf 0 und ich bekam vom BC die Meldung bitte tanken.... Die Anzeige normalisierte sich wieder nach 10sec...



    Kann ich davon ausgehen, dass der Schuldige die Batterie ist oder kann es auch zum Teil auch die Elektronik sein?


    Grüße Roman

    hey Leute,


    habe ein ähnliches Problem mit meinem Gebläselüfter.


    Er funktioniert mal und mal nicht, ich habe mal rumprobiert und habe zumindest in meinem Fall herausgefunden. Wenn der Motor des Autos an ist und man die grauen Kontakt am Gebläsemotor hochdrückt, läuft dieser bei mir an und bleibt auch an. Hab mich erst mal nicht weiter damit beschäftigt, scheint bei mir zumindest ein Kontaktproblem zu sein.

    Habe heute den Motor wieder ausgebaut, weil es wieder nicht ging. scheint ein Wackelkontakt am Regler am lüftermotor( großer kühlkörper) selber zu geben... Kann den Regler im Internet nicht finden. Weiß jemand um welchen Regler es sich handelt und wo ich ihn finde ?

    Hey Leute leider ist, dass Thema bei mir immer noch aktuell und ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden...


    Habe mittlerweile den Lüftermotor ausgebaut gehabt und nach geschaut, ob der Motor ok ist. Kohle noch zur Hälfte vorhanden, Schäden an den Wicklungen nicht zu erkennen. Nach Einbau gings, dann erstmal wieder.


    Gestern zur Arbeit gefahren und in der Sonne stehen gelassen, ging dann auf der Heimfahrt nicht... Heute morgen ging es wieder und heute Nachmittag wieder nicht...


    Gibt es Sensorik die Defekt sein könnte ? Jemand eine Idee?


    Ein Defekt des Motor ist eigentlich eher unwahrscheinlich...das robusteste Teil an der Konstruktion...


    Grüße Roman


    PS: Sry für den Doppelpost .. Hoffe auf das ihr vielleicht eine Idee habt

    Hey habe auch ein Problem mit meinem Gebläsemotor,


    ich weiß jedoch nicht wo ran es liegt...


    Nur bei hohen Temperaturen im Cockpit funktioniert der Motor nicht. Ansonsten läuft er ohne Problem( solange ich mein Auto im Schatten stehen gelassen habe)


    Ich war beim FOH dort meinten die, Austausch des Gebläsemotors ist notwendig...


    Fehlercodes die beim FOH ausgelesen wurden:


    U2201
    B1000


    Ich verstehe nicht wo ran es liegt, ich will nicht unbedingt einen neuen Motor kaufen, wenn der alte offensichtlich noch funktioniert...

    Hey Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, um genauer zu sein mit der Lüftung.


    Letztens habe ich festgestellt, dass diese auf keiner Stufe geht , wollte schon in die Werkstatt deswegen, bis sie dann auf einmal wieder ging.


    Heute saß ich wieder im Auto und bei der Hitze ging die Lüftung natürliche nicht an...


    Ich habe die Vermutung, dass es am Wärmeeinfluss liegen könnte, dass dadurch eine Kontaktwiderstand an irgendeiner Stelle zu hoch ist und somit vielleicht die Spannung am Lüftermotor nicht mehr zum anlaufen ausreicht...


    Die Lüftersteuerung scheint nicht defekt, da beim Einstegen/aussteigen, die Motoren an der Frontscheibe die Lüftungsschlitze öffnen/schließen.


    Das erste Mal trat der Fehler bei 20°C Außentemp. auf, dann lief es wieder nach dem die Temperatur durch einen Regenschauer wieder abfiel.( habe ein schwarzes Auto, steht meiste Zeit in Richtung Sonne)


    Das Auto steht zur zeit die meiste Zeit rum ich bewege es 2-3x die Woche.


    Schonmal jemand mit diesem Problem Erfahrungen gemacht?



    gruß Roman5444

    Hey leute habe auch ein kurzzeitiges Tukkern(3-5x) festgestellt, dieses tritt nur beim Umschalten von gang 1 -->2 auf (meist nur nach dem Starten des Motors). Zur Lokalisierung kann ich nur sagen das es von der Fahrerseite kommt..


    Kennt jemand solch ein Problem
    hab ein Corsa D 1.4
    Bj:2006
    56000km
    letzter Ölwechsel bei 52000 km


    grüße


    roman