Beiträge von Isthaboy91

    Moin Moin,


    es wird mal wieder Zeit für ein Update :m0022:


    Mitte September machte mein Getriebe mal wieder zicken, ja es wurde schon mal repariert (vor ca 60tkm) :m0024:


    Ich habe leider erst Mitte November einen Termin für die Reparatur bekommen.


    Naja, ich schreibe nicht lange darum herum :lol:


    es wurde gemacht
    -Syncronkörper 1-2 Gang
    -Syncronkörper 3-4 Gang
    -Schaltrad 2,3 und 4


    und nun wird es interessant, da die Kupplung wie eig. zu erwarten auch Tod war :fane:


    habe ich mir ein verstärkte Sintermetallkupplung (240mm) einbauen lassen, ebenfalls ein Getriebe Update auf Generation 2 (angeblich standfest bis 500Nm)


    Für mehr Spaß sorgt jetzt ein Sperrdifferential der Firma Quaife :yeah:



    Da ich vor paar Wochen, nach einem harten Arbeitstag, eine leichte Auseinandersetzung mit meinem Autoradio hatte musste ein neues her
    DSC_2959.JPG















    Jetzt sorgt ein ZENEC ZE-NC5011D wieder für gute Musik im Auto :m0009:

    So freunde des knallharten Beats, es gibt was neues!!!


    Da ich durch die Meisterschule und der Selbstständigkeit sehr wenig Zeit habe, nehme ich mir jetzt mal 5 Minuten und Texte euch mal zu :lol:


    Ich habe es endlich geschafft meine Hifi Anlage in meinem Auto zu installieren zuerst hatte ich wie oben bestimmt geschrieben ein Ampire 4.100 unterm Armaturenbrett verbaut, da hatte ich noch das Standard Radio drin.


    So ich zähle mal auf was neu gekommen ist an Teilen


    - Radio von Clarion NX504E
    -jede Menge Kabel
    -ein Power Cup (Hersteller KA)
    -ein Hochstromtrennrelais
    -eine Zusatzbatterie Stinger SPV20
    -ein Ampire Bold 122
    -eine Ampire 3000.1


    Nachdem ich gefühlte 5000 mal die Kabel neu gemacht habe weil ich ab und an mal Probleme hatte genug Strom zu haben, seht ihr jetzt das Endprodukt.


    Letztes Wochenende konnte ich mal das Naumburgertuningtreffen besuchen und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen einmal auf den dB Prüfstand zufahren, 134.8 dB bei normaler Lautstärke und 138.1 dB wenn ich denn Bass voll Aufdrehe :klatschen:


    DSC_2284.JPGDSC_2379.jpgDSC_2453.jpgDSC_2676.jpgDSC_2681.jpgDSC_2684.jpgDSC_2688.jpg

    Moin moin,


    ich habe festgestellt es kommt immer darauf an was du noch alles so neben bei an hast, was du so sinnlos mit rum fährst und wie deine Fahrweise ist.


    bei mir zum Beispiel:


    -Klimaanlage (Klimaautomtik)
    -Licht
    -Winterreifen oder Sommerreifen
    -Musikanlage (Voll Aktive) :zzz:
    -Gewicht des Gehäuses und der Stufen :lol:
    -meisten min 3 Leute die ich mitnehme
    -keine Sprit-sparende Fahrweise :D


    das summiert sich, ich habe mal gelesen 100 Wattmusikleistung=0.1 Liter mehr verbrauch


    also wenn ich sparsam fahre komme ich so auf 7-8 Liter, das war aber letztes Jahr ohne die Anlage, ohne dauerhaft Klima und mit Sommerreifen :klatschen:


    Also im Moment bin ich auch so bei 9-10 Litern auf 100km


    Ist eig ganz witzig du musst mal im Stand alles an Verbrauchern aus machen, ich komme dann auf 0.5-0.6 l/h, wenn ich dann aber alles an mache (Licht, NSW, Klima und das Radio) bin ich schon bei 0.9-1 l/h


    Gruß Markus :vogel:

    guten Abend,


    wie mein Vorgänger schon gesagt hat vllt hast du glück selbst wenn der Kolben kaputt sein sollte und oder der kleine Pin der Bohren bzw mit dem Kolben, dem Motor hoch und runter gewandert ist bekommst du das bestimm mit Übermasskoben wieder hin, da kannst du dann direkt mehr Leistung reinpacken :klatschen:


    P.S. so ein gebrauchter Motor also der 1.6 turbo kostet bei ebay 1500-2000 Euro

    Moin Moin,
    habe vor paar Tagen eine Reportage über die neue HU Untersuchung gesehen, da soll es jetzt einen Adapter geben der dem HU Prüfer alles am Auto auf dem Smartphone anzeigen soll, sprich ob alle Systeme korrekt arbeiten und welche Austattung das Auto hat, angeblich kann man mit dem Smartphone, das Auto feuern steuern, Blinker Bremslicht und co...


    Wird es bei der Prüfung mit diesem Adapter Probleme zwecks Chiptuning und Vorkatersatzrohr geben?


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw was sagt ihr dazu?


    Bericht über HU Adapter


    Gruß :auto:

    hey hey,


    ich habe es im Juni geschafft die Hinteren Lautsprecher einzubauen, da die Adapterringe mal wieder nicht gepasst hatten, habe ich sie mir passend gemacht :woohoo:


    Irgendwann im November, habe ich mir ein Adapterkabel für das Radio besorgt und mir eine Ampire 4 Kanalstufe unter das Armaturenbrett gebaut damit auch mal etwas mehr Musik aus den Lautsprechern kommt :kaffeetrinker:


    Mein Setup sieht wie folgt aus:
    Vorne: Ampire SK 165
    Hinten: Ampire CE 130
    Stufe Ampire MBM 100.4

    moin moin,


    also erstmal riesen Respekt an dich, der Umbau ist der Hammer.


    Lass mich raten dein Nächstes Projekt hat was mit Orange und Chrom zutun? :klatschen: :klatschen:


    Sag mal habe gesehen das du HSK am Nummernschild hast, würde mir gerne mal dein Projekt ansehen wohne in Kassel also ist das eig. an Katzensprung von mir :lol:


    Gruß Markus