Vorn am Scheinwerfer. Ist auch die einzige Stelle wo man soviel Platz für eine 76mm Öffnung hat.
Beiträge von schraxx
-
-
So ein Loch im Kasten interessiert kein Mensch ...
-
Ich möchte bei mir noch eine Bremsenkühlung verbauen und dazu die Öffnungen der NSW nutzen. Weiß jemand wie groß der Durchmesser der Öffnung ist, wo die NSW verschraubt sind? Der NSW selber hat ca 83mm im Durchmesser, nur weiß ich nicht, wie groß die Aussparung dahinter ist.
-
Welcher BMC ist das? Plattenfilter? CDA Airbox?
-
Bei Volllast läuft der Lambda 0,6 - 0,7 ... glaube nicht das dass zu mager ist. Bei Kaltstart Lambda 1,1 und im Leerlauf und normalem Teillastbereich Lambda 1.
-
Test 3
Febi Bilstein Luftfilter ohne Vlies
-
Den BMC fahre ich schon ewig, eigentlich von Anfang inkl. Rennstrecke. Inwiefern sollte ich jetzt Angst vor einem Motorschaden haben und warum ? Den BMC bin ich auch schon im 2.2 DTI gefahren, mein Kumpel fährt ihn Serie ab Werk im Abarth Punto etc.
Habe gerade mal kontrolliert und kein Staub festgestellt. Man sieht nur einen leichten grauen Schleier, welcher wohl vom Filteröl kommt. Aber keineswegs Öltropfen oder schlimmer.
-
Hier mal meine Lösung. Fährt sich an sich nicht schlecht, ist aber abnormal laut. OEM Ansaugung bleibt und wird durch eine 76mm Öffnung ergänzt. Luftmassenwerte lagen damit im Winter bei 188 g/s und das mit Seriensoftware ... Aber wie gesagt, ist mir echt zu laut auf Dauer.
-
Ich habe jetzt fast die 1000km mit dem BMC fertig gefahren. Was auf jedem Fall auffällt ist die Tatsache das:
- Verbrauch geht um ca 0,5l runter (eher noch weniger)
- Langzeitgemisch geht auf der AB in den Minus BereichEs scheint so, das in Teillast wohl weniger Luft gemessen wird und dementsprechend weniger Benzin eingespritzt wird. Das merke ich auch daran das z.b. das Auto kaum noch knallt ... Ich werde mir mal gleich den Filter und Luftfilterkasten anschauen wie die Filterwirkung ist und ob irgendwo Staub zu sehen ist.
-
Ich bin froh das ich mir die Pole Position nicht geholt habe. Gerade im Schulterbereich war der Seitenhalt nicht besser als original.