Beiträge von FellFrosch

    So wie du es beschreibst, hatte ich es bis jetzt auch immer.
    Ich bin kein Elektriker und meine Erklärung mag total falsch sein, aber ich erkläre es mir so:


    Der Verstärker geht erst später an, weil er das remote Signal beim Startvorgang erst spät bekommt und dann noch, wie ein Kondensator, Spannung aufbauen muss um den sub zu betreiben.


    Das "wub" am Ende ist dann genau das Gegenteil. Es ist die Entladung der vorhandenen Spannung.


    Wie gesagt, ob das 100 prozentig richtig ist, weiß ich nicht, klingt für mich bis jetzt aber irgendwie logisch

    Ja, man kann den Verstärker und die bassbox austauschen, wenn Strom, Masse und remote gelegt wurden.
    Achte dann darauf, den Querschnitt der verlegten Kabel so zu wählen, dass du deine Wunsch Anlage damit betreiben kannst. Sonst musst du es doch doppelt machen ;)


    damit du dein Radio weiter benutzen kannst und trotzdem ein Signal zum Verstärker bekommst, brauchst du einen Hi low Adapter.


    Der Einbau ist gar nicht so schwer und binnen einer Stunde für geübte Hände machbar.


    Ich bin nicht geübt und habe etwa 2,5 Stunden gebraucht. (habe mich sehr schwer damit getan, das Kabel in den Innenraum zu fummeln)


    Versuchs einfach mal.Schritt für Schritt Erklärungen gibt es hier schon. Die sind super ;)


    Den Adapter hab ich nicht selber angeschlossen. Dabei hatte ich Hilfe


    Entschuldigung für die miese groß und klein Schreibung, tippe hier alles mit dem Handy

    Ich will dir ja nicht reinreden,
    aber hast du dich im ersten Post nicht über einen Benzin Fehlkauf beschwert? :D
    Dieser Corsa wird wahrscheinlich nicht weniger als 10l/100km haben wollen. Und wenn du dann mal schnell fahren möchtest, kommt noch ein guter Schluck obendrauf.


    Wenn du ihn doch nimmst, würde ich sagen
    "Klug wars nicht, aber geil" ;)

    Zitat

    Original von *Jenny*
    Ich wohne ja auf dem Land und hier sind die Straßen nicht so prinkelnd für eine Tieferlegung, was ich auch beim OPC stark gemerkt habe. Und um an ein paar Lebensmittel zu kommen muss auch mal eben mind. 7 km fahren X(


    Oh bitte...
    Ich komme fast täglich beim Sportplatz vorbei -> richtung b70. Das ist jedes mal wie eine Hüpfburg.