Beiträge von Jonnie04

    Servus, ich möchte mir gerne einen Sport-ESD holen. Das Heck wird ein OPC Heck mit dem Nürburgring Heckdiffusor.


    Es ist ein 1.0er.


    Ich habe da eine Frage welche Angabe ich beim Kauf des ESD´s machen soll.
    Es heißt ja immer Sportheck (mit Aussparungen) oder OPC Line.


    Ist das Sportheck mit Aussparungen nun gemeint? Denn es gibt z.B. von Irmscher ja auch einen Duplex Heckdiffusor.


    Wer hat diese Kombination an seinem 1.0er, 1.2er oder 1.4er mit einem Friedrich Motorsport ESD?


    Denn ich wollte mir, wegen des besseren Sounds, einen ESD von Friedrich Motorsport kaufen. Aber am Telefon sagte man mir, dass gerade für diesen Diffusor kein ESD zu bekommen sei.


    Jedoch bietet Fox diesen ESD an. Jetzt kann ich mir schwer vorstellen, dass Friedrich Motorsport diesen ESD gar nicht anbietet obwohl die ja für den 1.6er einen ESD für den Nürburgring-Heckdiffusor anbieten.

    Ich habe die Woche mit einem Lackierer gesprochen und dieser meinte, dass es eine mörder Arbeit ist GFK-Teile zu lackieren.
    Außerdem gibt es z.B. das Bodykit von Rieger welches eine ABE hat. Da kommen keine weiteren Kosten wegen einer Abnahme und Eintragung zusammen wie bei einem Teilegutachten.


    Aber dir persönlich muss es gefallen.

    Von vornherein solltest du dich entscheiden ob du nur die Optik verändern möchtest mit dem Endschalldämpfer oder auch zusätzlich den Sound. Wenn du einen ESD mit Bumbs haben willst, kann ich dir nur zu einem von Friedrich Motorsport raten.
    Der ist zwar fast doppelt so teuer aber den Unterschied zum Forumsrabatt-ESD hört man raus.

    Ich meine, dass die serienmäßige Tieferlegung bei der Sportausstattung nicht mehr als 20-25mm sind.
    Warum soll das nicht gehen? Du musst dann von Serienfedern ausgehen und nicht von den Sportfedern also wäre der Wagen dann noch etwa 20mm tiefer als er jetzt schon ist. Das sollte kein Problem sein. Zu Not misst du es morgen einfach mal nach.

    Hallo, ich habe gerade die Rückbank umgeklappt und beim Aufrichten der Lehne ist mir aufgefallen, dass der automatische Gurtstraffer in der Mitte sich nicht mehr löst. Somit kann ich die Lehne nicht mehr aufrichten bzw. einrasten.
    Weiß jemand da Rat?


    Ich habe schon versucht den Gurt ganz langsam zu ziehen aber die Sperre bleibt drin.