Beiträge von Syntax1337

    Ich habe mal in einem Opel Autohaus im Verkauf gearbeitet. Wir haben dort mit einem externen Folierer zusammengearbeitet der zu uns ins Haus kam und Kundenwünsche vor der Auslieferung erledigt hat. (Scheibentönungen, Teilfolierungen oder auch Werbebeklebungen für Firmen) Das ganze war einfach als Kundenservice-Maßnahme gedacht, damit der Kunde alles aus einer Hand hat. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das entsprechende Autohaus vllt eine kleine Sonderserie von sagen wir 10 Corsas so foliert hat und diese werbewirksam auf den Hof oder in den Showroom gestellt hat. Aber natürlich ist das nur eine Vermutung. Ab Werk ist das sicherlich nicht erfolgt.

    Hi, hängt die Umluftklappe vielleicht? Hatte das beim Corsa C mal. Der Motor war defekt und die Klappe dauerhaft geschlossen. Die Scheiben waren immer sehr stark beschlagen. Habe dann die Klappe mit der Hand geöffnet und den Stecker gezogen. Hätte man natürlich auch austauschen können, aber war damals die einfachere und schnellere Option.


    LG

    Hallo, also wenn du mit Lüfterrad den Motorlüfter meinst und nicht den Innenraumgebläselüfter, dann hatte ich auch das Problem. Sobald die Klimaanlage aktiviert wurde, lief der Motorlüfter in sehr kurzen Abständen immer auf voller Stufe und das ganze Auto hat gebrummt.

    Letztendlich war es der Widerstand vom Motorlüfter. Dieser ist mit einer kleinen Schraube am Motorlüfter befestigt.

    Hier im Forum findet man einiges zu dem Problem. Der Widerstand wird mit der Zeit porös und löst sich auf. In einem Thread hatte ich damals auch gelesen, dass jemand in dem Zusammenhang das mit dem erhöhten Klimaanlagendruck geschrieben hatte.


    Man muss nur aufpassen, je nach Motorisierung hat der Widerstand eine unterschiedliche Teilenummer und kostet auch unterschiedlich viel.


    LG

    Also das Abbiegelicht leuchtet schon sehr gut die Winkel aus. Das Abbiegelicht aktiviert sich zudem auch auf beiden Seiten, sobald man den Rückwärtsgang einlegt und man zum Beispiel rangiert. Das kann auf einem dunklen Grundstück oder einer dunklen Parklücke schon vorteilhaft sein, wenn beide Seiten sehr gut ausgeleuchtet sind. Da kommt das Licht vom Astra H definitiv nicht ran.

    Kurvenlicht merkt man auch, am meisten natürlich auf dunklen, kurvigen Landstraßen, aber da den Scheinwerfern halt einfach etwas Power fehlt, ist es jetzt nicht überragend.

    Wenn beim AFL mal etwas kaputt ist, sei es nur das Leuchtmittel oder aber der Scheinwerfer selbst, wird es schnell recht teuer im Vergleich zu den Standart Scheinwerfern.

    Am Ende entscheiden aber natürlich nicht nur die Scheinwerfer, sondern auch der Rest des Angebotes, ob es passt oder nicht. :)

    Hey, also wir hatten vorher auch einen Astra H mit normalen Halogenscheinwerfern und jetzt einen Corsa D Facelift mit AFL.


    Im Vergleich zum Astra ist das AFL Licht schon dunkler. Man merkt einfach dass die Linsen Licht schlucken und die Straße nicht so gut ausgeleuchtet wird. Dafür gefällt mir aber das Abbiegelicht beim AFL ganz gut.


    Hellere Leuchtmittel kann man beim AFL leider nicht einbauen, da es ein spezieller Sockel ist (ich glaube HB9 ist es), auf den Osram das Patent hat.


    Kurz gesagt, es ist schon dunkler als beim Astra H, aber angekommen bin ich bisher trotzdem überall. Dafür finde ich die Optik vom AFL im Vergleich zu den Standartscheinwerfern super. Hat alles Vor- und Nachteile.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Corsa D 1.4 100ps aus 2011 mit 4-Stufen-Automatik.


    Im Motorraum ist mir ein Schlauch aufgefallen, von dem ein Ende lose rumbaumelt. Er kommt unter der Batterie her, vielleicht aus Richtung Getriebe. Kenne mich allerdings nicht gut aus, ob dort wirklich das Getriebe sitzt.
    Ich habe ihn mit Kabelbindern erstmal provisorisch befestigt.


    Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist und wo er hinmuss?


    Ich versuche mal 2 Bilder anzuhängen.


    Vielen Dank und LG