Beiträge von derSchwarzeBlitz

    schau mal ob ich mit dem Handy nen paar gute Bilder hingkrieg, wenn das Wetter passt (und ich mein Datenkabel find!)
    Die kleinen wirst du schwer bekommen..........naja Kacke halt!
    Mit den grossen sieht der Corsa aus wie ne Mickey Maus!
    Aber alles Geschmackssache :kotzen: :kotzen:


    edit: Bilder hast ja jetzt, dank Timo

    Danke, danke! Das Glück kann ich gebrauchen.
    Werd mich mal mit Opel in verbindung setzen und denen klar machen das ich meine Spiegel will, keine andern und das ich zu (fast) allem fähig bin :bla:


    Die sollen die Elefantenohren an den Zafira schrauben, aber nich an meinen OPC!!

    Darauf bin ich auch gekommen! Allerdings wag ich mal zu behaupten, das nicht viele Corsa Opc's auf dem Schrott stehen und warum soll ich mir den Kack geben?!
    Da sollen die von Opel die Schrottplätze abgraben und jetzt mal ehrlich, welcher Kfz-Hersteller (ausser Opel) macht sowas?????!!!!
    Ich will doch das Auto, das ich mir gekauft habe und nicht das die da andere optische Teile dranschrauben, das ist vom Kern der Sache her einfach nur ne bodenlose Frechheit!!
    Wenn meine Front kaputt ist, schrauben die dann die vom Facelift hin?!
    usw....

    hab da was interessantes gefunden:
    Vorhaltung von Ersatzteilen gesetzlich nicht geregelt


    Zur Vorhaltung von Ersatzteilen gibt es leider keine allgemeine gesetzliche Regelung. Allerdings gibt es Gerichtsurteile, laut denen Ersatzteile so lange verfügbar sein müssen, wie üblicherweise die Gewährleistungszeit läuft oder mit dem üblichen Verschleiß zu rechnen ist.


    In Deutschland ist es zudem so, dass sich die Automobilindustrie selbst dazu verpflichtet Ersatzteile für ein Fahrzeug zehn Jahre lang vorrätig zu halten. Die Rechtsprechung beläuft sich jedoch nur auf sechs bis sieben Jahre.


    Wenn allerdings eine Werkstatt einen Auftrag annimmt, dann ist sie auch dazu verpflichtet die Reparatur durchzuführen und zwar auch wenn keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. In einem solchen Fall müsste die Werkstatt notfalls die benötigten Teile selbst herstellen. Das ist aber nur dann der Fall, wenn bei der Annahme des Auftrags nicht ausdrücklich darauf hingewiesen worden ist, dass es Probleme mit der Beschaffung der Ersatzteile geben könnte.


    d.h. man könnte Opel verklagen, die alten Spiegel wieder aufzulegen, bzw. wenn nicht muss FOH mir neue schnitzen!!!

    Die alten Spiegel sind leider nicht mehr lagerhaltig.
    ?( "Anstatt hier so eine gequerten Mist reinzuschreiben?" ???? Wo hab ich den mist geschrieben???
    Meines Wissens sind die Hersteller verpflichtet eine 10jährige Teileversorgung zu gewären!
    Also definitiv grober Fehler von Opel!


    Timo: Danke für die Info! Das ding ist das das über meine Vollkasko lief, da Täter unbekannt, die zahlt natürlich nicht für den zweiten Spiegel auch noch. Obwohl könnte ja mal andersrum parken, vielleicht klappts! :tongue: