Beiträge von derSchwarzeBlitz

    Servus,


    hab meinen OPC in der Werkstatt gehabt (kein FOH), da mir einer den linken Spiegel (Fahrerseite) abgefahren hat. Jetzt hab ich da so einen riesen Segelohren-Spiegel und innen das kleine Glas vom alten. Hab im Internet gelesen das seit MJ2010 grössere Spiegel verbaut werden und die alten (kleineren) nicht mehr hergestellt werden.
    Ich könnte kotzen, was soll das????????
    Sieht aus wie nen verdammter Krüppel, mit den unterschiedlichen Spiegel und die grösseren auf beiden Seiten will ich auch nicht.
    Was macht Opel da?? Kundenverarsche oder was?!


    Kennt einer die Teilenummer vom alten kleineren Spiegel???
    Ich dreh durch, ich will des Auto nich mehr, nur Scheisse,scheisse,scheisse..... :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

    User: DerSchwarzeBlitz
    Model: Corsa D OPC
    KM-Stand: 0
    Umbauten: keine
    Problembeschreibung: Handschuhfachdeckel sitz schräg
    Mögliche Ursache: schlecht montiert
    Problembehebung: keine


    User: DerSchwarzeBlitz
    Model:Corsa D OPC
    KM-Stand: 8
    Umbauten: keine
    Problembeschreibung: Fenster knacken/knirschen beim öffnen und schliessen
    Mögliche Ursache: schlechte qualität
    Problembehebung: Führungen fetten beim FOH/Problem tritt immer wieder auf!!!


    User: DerSchwarzeBlitz
    Model: Corsa D OPC
    KM-Stand: 8
    Umbauten: keine
    Problembeschreibung: Bremsenquitschen
    Mögliche Ursache: billiges Material
    Problembehebung: bei 65.000km Ate powerdisc selbst verbaut


    User: DerSchwarzeBlitz
    Model: Corsa D OPC
    KM-Stand: ca. 55.000
    Umbauten:Fox Gruppe A ab Kat
    Problembeschreibung: Radlager hinten links kaputt
    Mögliche Ursache: Radlager taugt nix
    Problembehebung: getauscht (Verschleissteil, keine Garantie)


    User: DerSchwarzeBlitz
    Model: Corsa D OPC
    KM-Stand: ca.58.000
    Umbauten: Fox Gruppe A ab Kat
    Problembeschreibung: Radlager hinten rechts kaputt
    Mögliche Ursache: am falschen Ende gespart
    Problembehebung: getauscht (Verschleissteil, keine Garantie)


    User: DerSchwarzeBlitz
    Model: Corsa D OPC
    KM-Stand: 58.000
    Umbauten: Fox Gruppe A ab Kat
    Problembeschreibung: Lack platz ab, bildet Blässchen hinten links/Radlauf/Schürze
    Mögliche Ursache: Spaltmaß stimmt nicht, Schürze scheuert am Lack
    Problembehebung: keine


    User: DerSchwarzeBlitz
    Model: Corsa D OPC
    KM-Stand: 62.000
    Umbauten: Fox Gruppe A ab Kat
    Problembeschreibung: Klima kühlt nicht
    Mögliche Ursache: Leckstelle Leitungen
    Problembehebung: noch keine


    User: DerSchwarzeBlitz
    Model: Corsa D OPC
    KM-Stand: 64.500
    Umbauten: Fox Gruppe A ab Kat
    Problembeschreibung: Frontscheibe gerissen
    Mögliche Ursache: Karosserieverwindung
    Problembehebung: noch keine

    Ich werde in Zukunft alle Reparaturen, soweit möglich, selbst durchführen. Den Corsa jetzt verkaufen will ich auch nicht, wenn hätte ich ihn garnicht erst kaufen sollen. Also Kosten so gering wie möglich halten, nicht weil die Kohle fehlt sondern weil ich es nicht mehr einseh im jahr 1000-2000 € beim Foh liegen zu lassen, dafür das mir nen paar Sonderschüler die Karre vermurksen.
    Meine 50.000 km Inspektion hat mich um die 700€ gekostet, ne woche danach hat ich Tüv und wäre fast nicht durchgekommen, Bremsen abgefahren und Getriebe ist inkontinent. Da arbeite ich gewissenhafter.

    Meiner hat jetzt über 62.000 km, kriegt jetzt das erste mal Bremsscheiben und Beläge neu sowie: Frontscheibe (gerissen), Klima kaputt, lack ab hinten rechts und keine Garantie mehr. Juhuuu :klatschen: :klatschen:
    Innerhalb von drei Jahren hatte ich glaub schon fast alle bekannnten Mängel (Radlager,Fensterheber usw.......)
    Bin auch Opelfahrer der ersten Stunde, waren auch alle besser wie der Corsa also qualitativ muss ich sagen. Bin nur enttäuscht das Opel nicht reagiert, die scheissen auf ihre Kunden, aber ganz dicke Würste! :bla:

    Der Corsa ist echt die grösste Enttäuschung schlecht hin! Am liebsten würde ich ihn zurück geben oder gegen nen Baum fahren!
    Wenn man den mal 10 Jahre gefahren hat, hat man das doppelte vom Neupreis, für Reparaturen und Ersatzteile ausgegeben.


    Da bleibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung: !!!NIE MEHR OPEL!!!!

    Auf den ersten Bllick wirken die Materialien schon hochwertiger als früher, was aber eher an der Oberflächenbeschaffenheit liegt, es werden immer noch mindestens genauso viele Teile wie beim E-Kadett, aus Hartplastik verwendet.
    Bei VW sind viele dieser Teile z.B. aufgepolster und man findet auch keine Spritzgussgrate.
    Das andere Hersteller auch Probleme haben ist klar, aber macht es nicht besser.


    Und Opel hat nun mal bei der breiten Masse, nicht den besten Ruf, also sollte man auch möglichst wenig Angriffsfläche bieten und die Leute mit Qualität für die Marke Opel begeistern bzw. eine Markenbindung fördern.


    Am Ende muss sich jeder selbst ein Bild machen und seine Schlüsse daraus ziehen.


    Kampfhund: Wenn du es unbedingt hören willst......Ja ich habe einen Fehler gemacht und ich schäm mich auch! Hätte das Geld auf die hohe Kante legen und meinen Astra G (75 PS) behalten sollen.

    Natürlich stimmt das Argument mit dem Tuning. Ich meine auch Mängel, die der Fahrer nicht zu verschulden hat bzw. die man nicht auf Tuning oder unsachgemäßen Gebrauch zurück führen kann!
    Ein gutes Auto sollte selbst das, bis zu einem bestimmten Level, aushalten (persönliche Meinung!)
    Solche Probleme, wie z.B. die Radlager, sollte man eigentlich per Rückruf lösen!
    Rechne ich Anschaffungskosten und Mängelbeseitigung zusammen, wäre nen ganz anderes Auto drinn gewesen.
    Die Qualitätsmängel beim Corsa D lassen sich nicht weg diskutieren(persönliche Meinung!)


    Meine Autos waren bis jetzt immer von Opel und ich fühl mich mit der Marke Opel auch verbunden, aber trotzdem wenn ich objektiv den Corsa bewerten muss, ensteht der Eindruck das die Qualität einfach nicht passt bzw. auf keinem halbwegs konstant guten Niveau ist.

    Also ich finde, man kann die ganzen Mängel nicht als Einzelfälle bezeichnen (wie in diesem Tread behauptet), da doch immer wieder die selben auftauchen und es sich bei einigen eindeutig um Konstruktions-und Produktionsfehler handelt und diese bei einer Serienproduktion logischer Weise öfters auftretten.
    Ich denke es ist eher selten, das ein Corsa d, keine Mängel hat (1.Generation)
    und am Umgang mit dem Corsa (Auto braucht Liebe), kann es auch nicht liegen, da ich bestimmt keinen Sand in meine Türen geworfen habe, damit es beim Fenster öffnen und schliessen so schön knirscht......usw!


    Hab meinen E Kadett gefahren bis er 360.000 Kilometer auf der Uhr hatte und wär der Rost nicht gewesen, würde ich ihn heut noch fahren. Bis auf den Rost hatte ich keine Probleme.
    Mein Astra G sah mit 10 Jahren auf'm Buckel, immer noch aus wie neu und ausser normalem Verschleiss war garnichts!


    Also jetzt mal bei aller Liebe für Opel, der Corsa D (1.Generation) ist schön aber sein Geld nicht wert!


    maxblank: Bedenke auch bitte, dass viele, bei denen Mängel auftreten, gar nicht in Foren unterwegs sind / aktiv schreiben.