6 Garantiefälle in nicht ganz 2 Jahren

  • angefangen hat alles mit meinem schwarzen 1.2er 80ps 5türer..


    4 neue lüfter.. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen... :wb:
    festfressende trommeln hinten bei scheiss wetter...


    beim opc..


    2 neue kühler..
    bremssattel hinten links
    radlager beide hinten
    klimarohr + kompressor + kondensator
    und das alles in einem jahr und n paar monaten ;) ...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Also ich finde, man kann die ganzen Mängel nicht als Einzelfälle bezeichnen (wie in diesem Tread behauptet), da doch immer wieder die selben auftauchen und es sich bei einigen eindeutig um Konstruktions-und Produktionsfehler handelt und diese bei einer Serienproduktion logischer Weise öfters auftretten.
    Ich denke es ist eher selten, das ein Corsa d, keine Mängel hat (1.Generation)
    und am Umgang mit dem Corsa (Auto braucht Liebe), kann es auch nicht liegen, da ich bestimmt keinen Sand in meine Türen geworfen habe, damit es beim Fenster öffnen und schliessen so schön knirscht......usw!


    Hab meinen E Kadett gefahren bis er 360.000 Kilometer auf der Uhr hatte und wär der Rost nicht gewesen, würde ich ihn heut noch fahren. Bis auf den Rost hatte ich keine Probleme.
    Mein Astra G sah mit 10 Jahren auf'm Buckel, immer noch aus wie neu und ausser normalem Verschleiss war garnichts!


    Also jetzt mal bei aller Liebe für Opel, der Corsa D (1.Generation) ist schön aber sein Geld nicht wert!


    maxblank: Bedenke auch bitte, dass viele, bei denen Mängel auftreten, gar nicht in Foren unterwegs sind / aktiv schreiben.

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

    3 Mal editiert, zuletzt von derSchwarzeBlitz ()


  • Na mensch dann habe ich ja noch voll Glück wenn ich das so höre :woohoo:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von derSchwarzeBlitz maxblank: Bedenke auch bitte, dass viele, bei denen Mängel auftreten, gar nicht in Foren unterwegs sind / aktiv schreiben.



    Und welcher Teil ist die Mehrheit?


    Bedenke auch bitte, dass bei vielen auftretenden Mängel nicht immer alles Serie ist. Und damit meine ich jetzt nicht nur Leistungssteigerungen.


    Tuning ist sicherlich ein tolles Hobby, aber es geht halt immer mal wieder auf´s (Serien)Material.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • das ist ein sehr bedeutender teil der mehrheit...


    man nehme nur die ganzen muttis, für die der corsa dazu dient von a nach b zu kommen und kinder rumzufahren..


    die aussendienstler, die omas & opas..die ganzen technik-daus und automobil-nichtversteher, die zwar wissen wie ein auto funktioniert, aber nicht wissen was ne lambdasonde is ;)


    das hier ist nur ein tropfen aufn heissen stein..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S



  • hier :wink:
    Und der Corsa ist auf alle Fälle sein Geld wert!

  • Natürlich stimmt das Argument mit dem Tuning. Ich meine auch Mängel, die der Fahrer nicht zu verschulden hat bzw. die man nicht auf Tuning oder unsachgemäßen Gebrauch zurück führen kann!
    Ein gutes Auto sollte selbst das, bis zu einem bestimmten Level, aushalten (persönliche Meinung!)
    Solche Probleme, wie z.B. die Radlager, sollte man eigentlich per Rückruf lösen!
    Rechne ich Anschaffungskosten und Mängelbeseitigung zusammen, wäre nen ganz anderes Auto drinn gewesen.
    Die Qualitätsmängel beim Corsa D lassen sich nicht weg diskutieren(persönliche Meinung!)


    Meine Autos waren bis jetzt immer von Opel und ich fühl mich mit der Marke Opel auch verbunden, aber trotzdem wenn ich objektiv den Corsa bewerten muss, ensteht der Eindruck das die Qualität einfach nicht passt bzw. auf keinem halbwegs konstant guten Niveau ist.

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von derSchwarzeBlitz ()

  • Ich kann ja nur meine beiden Corsa´s subjektiv aus meinen eigenen Erfahrungen beurteilen.


    Ich habe mit meinem Firmen-Corsa mittlerweile 150.000 km abgerissen und ausser den Inspektionen / Reifenwechsel hat der noch keine Werkstatt von innen gesehen.


    Auf grund dessen wurde der Nachfolger meines Vectra´s ein Corsa OPC.
    Und zwischen diesem Kleinwagen und meinen vorherigen Opels (Kadett C und E; Astra F / Omega B / Vectra B) liegen in meinen Augen Welten, was die Ausstattung, Verarbeitung und Materialanmutung angeht. Und das im positiven Sinne.


    Zuverlässig waren die Opels, die ich hatte, immer. Nicht eine einzige Panne.
    Und ich habe auf Opel vorichtig geschätzte 450.000 km zurückgelegt.


    Wie gesagt, ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.


    Definitiv hat der Corsa D "Kinderkrankheiten", die ich auch nicht wegdiskutieren will und kann.


    Aber welcher Hersteller hat die nicht? Schau nur mal in die einschlägige, wöchentliche Literatur welcher Hersteller zigtausende Wagen in die Werkstätten rufen muss. Angefangen vom chinesischen Billigheimer bis hinzu allen "Premiummarken" dieser Welt. Und das liegt zuletzt bestimmt auch an immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • maxblank:top:


    Die Jammerei der Berufsnörgler, die getreu dem Motto: "80 000 Mann im Stadion,mich trifft der Ball," sollten sich den letzten Absatz von maxblank mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Schon mehrfach habe ich in diversen Treads geschrieben, das alle Hersteller die gleichen Probleme haben und alle nur mit Wasser kochen. Viele User aber jammern hier nur herum, an einem Produkt, das sie sich selbst ausgesucht haben!


    Aber keiner sagt, da habe ich einen Fehler gemacht, es waren stets die anderen.


    Zum Glück gibt es auch noch zufriedene Corsafahrer, sonst wäre das ja kaum auszuhalten.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Auf den ersten Bllick wirken die Materialien schon hochwertiger als früher, was aber eher an der Oberflächenbeschaffenheit liegt, es werden immer noch mindestens genauso viele Teile wie beim E-Kadett, aus Hartplastik verwendet.
    Bei VW sind viele dieser Teile z.B. aufgepolster und man findet auch keine Spritzgussgrate.
    Das andere Hersteller auch Probleme haben ist klar, aber macht es nicht besser.


    Und Opel hat nun mal bei der breiten Masse, nicht den besten Ruf, also sollte man auch möglichst wenig Angriffsfläche bieten und die Leute mit Qualität für die Marke Opel begeistern bzw. eine Markenbindung fördern.


    Am Ende muss sich jeder selbst ein Bild machen und seine Schlüsse daraus ziehen.


    Kampfhund: Wenn du es unbedingt hören willst......Ja ich habe einen Fehler gemacht und ich schäm mich auch! Hätte das Geld auf die hohe Kante legen und meinen Astra G (75 PS) behalten sollen.

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von derSchwarzeBlitz ()