Beiträge von derSchwarzeBlitz

    Ich hab auch schon den 2. Motor drin... der alte hatte Haarrisse in Block und Kopf (kein Tuning, kein Vorbesitzer und immer 10km warmgefahren)
    Heute ist es den Herstellern wichtiger den Eindruck von Qualität zu erwecken
    anstatt tatsächlich Qualität zu verbauen (VW und seine TSI Motoren, Daimler und Rost usw.)
    Die Frage ist ob man überhaupt noch deutsche Autos kaufen sollte...


    Nuja... viel Glück und mal hoffen das es doch nicht so ein großer Schaden ist!

    Servus,
    wollt heut meinen Opc in Zahlung geben, der hat dann auch alles fleissig eingetippt und dann....... 8o =6500€ laut Schwacke
    Mein Corsa Opc ist Bj.07 Ez:2008 km: 82.000
    Ca. 70% Wertverlust, ich glaub ich spinn.......
    Das mit dem Neuwagen hab ich dann gelassen, muß erst mal wieder Farbe ins Gesicht bekommen...


    Hab in den letzten zwei Jahren über 7000€ reingesteckt, alles Reparaturen (Motor,Kühler,Klima etc.)


    Also wer gerne Geld verschleudert, Opc kaufen.... oder lieber gleich das Geld aus dem Fenster schmeißen!

    User: derschwarzeblitz
    Model: Corsa Opc
    Km-stand: ca.80.000
    Umbauten: fox gruppe a
    Problembeschreibung: Chrom löst sich vom Türgriff innen
    Mögliche Ursache:
    Problembehebung:keine


    User: derschwarzeblitz
    Modell: corsa opc
    Km-stand: ca.80.000
    Umbauten: fox gruppe a
    Problembeschreibung: Drehzahl wird nicht mehr korrekt angezeigt, Zeiger startet bei 2000 u/min
    Mögliche Ursache: es ist ein Opel
    Problembehebung: keine


    User: derschwarzeblitz
    Model: corsa opc
    Km-stand: ca.80.000
    Umbauten: fox gruppe a
    Problembeschreibung: Seitenschweller lösen sich
    Mögliche Ursache: keine Qualität
    Problembehebung: nie mehr Opel

    Ich würde generell vom corsa d abraten. Qualität ist quasi garnicht vorhanden! Der mechaniker meines vertrauen (opel-fan und fahrer), meinte er hätte selten so ein qualitativ schlechtes auto gesehen. Und wer nur ein wenig ahnung von der materie hat, erkennt das auch als laie. Ein grossteil der verbauten teile, ist minderer qualität. Aber jeder hat ja andere ansprüche an ein auto, spass macht der opc, wenn er fährt und man das klappern und knacken ignoriert.
    wirklich schade was opel aus dem auto gemacht hat, außen hui, innen pfui.

    Meine zentralveriegelung spinnt auch ab und an, lässt sich dann nur manuell aufmachen, bzw. beim verriegel bleibt auch mal eine türe unverriegelt, aber das sich der schlüssel nicht drehen lässt, hat ich noch nie. Naja, dann mal viel erfolg!

    Mein opc quitscht beim anfahren, beim fahren, in kurven und wenn er nicht quitscht dann klappert er, hätte angst das was kaputt wäre, wenn er das nicht mehr tut ;)
    Also ich würd den bock nicht kaufen! erste generation, alle kinderkrankheiten, hohe laufleistung und qualität ist beim corsa d fremdwort. Schau lieber nach nem richtigen auto.