Corsa OPC Kauf

  • habe meinen im november 2010 mit 35000 km beim vw händler gekauft. der wagen ist von 2008 und hat noch bis 2014 garantie. läuft gut und bereue es nicht. ohne garantie hätte ich den aber eher nicht gekauft.
    war nach der probefahrt aber sowas von begeistert, das ich die kratzer an allen vier felgen übersehen habe... :auto:

  • Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von Independence
    habe meinen im november 2010 mit 35000 km beim vw händler gekauft. der wagen ist von 2008 und hat noch bis 2014 garantie. läuft gut und bereue es nicht. ohne garantie hätte ich den aber eher nicht gekauft. :auto:


    Das ist natürlich schon ein Argument. Allerdings zeigt die Erfahrung in meinem Umfeld (ja, auch meine persönliche) das du dir die Garantie in den meisten Fällen leider nur in die Haare schmieren kannst...


    Das meiste, was beim OPC in aller regelmässigkeit kaputt geht, ist leider von vornherein von der Garantie ausgeschlossen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das in vielen Garantiefällen meist nur ein guter Kontakt zu einem Mitarbeiter "mit Entscheidungsgewalt" im Autohaus weiter hilft. Naja, so ist das... Ausnahmen mag es sicherlich auch geben...


    Mir wäre bei einem Gebrauchtwagenkauf zu aller erst wichtig, dass die Historie lückenlos nachweisbar ist, und alle Rechnungen für evtl. Reparaturen/Service etc. vorhanden sind.


    Auch der Verkäufer (wenn von Privat) würde bei mir einen Entscheidenten Faktor spielen... Wobei man eiem "Jugendlichen" Fahrer auch nicht immer nur sofort "Raserei" unterstellen sollte. Es gibt auch genug "Herren" im bereits gesetzen Alter, die es so oft es geht ordentlich fliegen lassen...


    Gebrauchtwagenkauf ist irgenwie immer auch ein wenig Glückssache...

  • Servus,
    wollt heut meinen Opc in Zahlung geben, der hat dann auch alles fleissig eingetippt und dann....... 8o =6500€ laut Schwacke
    Mein Corsa Opc ist Bj.07 Ez:2008 km: 82.000
    Ca. 70% Wertverlust, ich glaub ich spinn.......
    Das mit dem Neuwagen hab ich dann gelassen, muß erst mal wieder Farbe ins Gesicht bekommen...


    Hab in den letzten zwei Jahren über 7000€ reingesteckt, alles Reparaturen (Motor,Kühler,Klima etc.)


    Also wer gerne Geld verschleudert, Opc kaufen.... oder lieber gleich das Geld aus dem Fenster schmeißen!

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Beim Händler oder von Privat? Auf Mobile und Autoscout sind kaum welche unter 8000 EUR zu finden. Mit wenig km geht es ja eher Richtung 10000 EUR los.


    Aber da ja jetzt demnächst der 1,4T im Corsa den 1,6T ersetzen soll, wird es den GSi´s im Restwert bestimmt nicht schaden :evil:

  • Ei joh, was erwartet ihr denn ??!??


    Über 20%-Rabatt beim Kauf,....nach 5 Jahren Wertverlust unter 50%.....komfortable Händlerrücknahme zu Privatmarkt-Konditionen...

  • @ flex-didi: Da hast Du mich falsch verstanden, bin eigentlich vom Privatverkauf ausgegangen. Beim Händler bekommt man natürlich weniger. Der geht nach Schwacke-Liste und das wars. Muss auch so sein, der muss ja auch von was leben :wink:


    Wenn man aber nach Internet-Preisen privat verkauft schaut es doch ganz gut aus vom momentanen Preisniveau. Vorteil beim Privatverkauf ist, dass man den Vorbesitzer trifft. Meist bekommt man schon einen Einblick was er für eine Beziehung zu seinem Auto hatte und wie er damit umgegangen ist. Grad bei sportlicheren Wagen ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Lieber kauf ich vom Privatmann mit nachvollziehbarer Fahrzeughistorie als vom Händler, da weiß man von der Vorgeschichte meist kaum etwas. Und als Privatmann kann man ja auch eine Anschlussgarantie bei Opel abschließen, ist dann auch nicht viel anders als beim Händler (von der zusätzlichen Gewährleistung mal abgesehen).