Beiträge von sniper

    Und wieder ein kurzer "Zwischenbericht".


    War gestern mit meinem OPC mit ~ 69.000 km beim nächsten routinemässigen Service.


    Alles "Palletti"! Der kleine ist sehr gut unterwegs. Ich hatte bis jetzt keine Schäden oder Ausfälle mit ihm.


    Und ja, die Bremsbeläge sich immer noch "frisch!" :klatschen:

    Hallo Nina,


    grundsätzlich kannst du bei jedem Hersteller - auch bei einem Opel GSi/OPC - richtig in die "scheiße" greifen...


    Das (ist meine Wahrnehmung) spielt heutzutage keine Rolle mehr. Pech kann man überall haben. Wenn es ein Corsa GSI/OPC sein soll, würde ich dir auch empfehlen, einen Facelift zu kaufen. Wenn er "gebraucht" sein soll, wäre mir wichtig, dass er wenig km runter hätte und noch Garantie hat. Einen "getunten" (vor allem am Motor) würde ich persönlich auch nicht nehmen. Das ist aber natürlich Geschmackssache.


    Und der Vorbesitzer (falls von privat) müsste mir irgendwie auch einen "vernünftigen" Eindruck machen. Nicht so ein "Fräser"... :D


    Achten würde ich (wenn gebraucht) auf den allgemeinen Verschleiß... Reifen, Bremsen im vergleich zu den Kilometern. Scheckheft! Ein schlecht gewartetes Auto mit Reperaturstau macht dir sichelrich nicht lange Freude.


    "Surrt" das Getriebe, wenn du vom Gas gehst, knackt irgendwas am Fahrwerk bei Lastwechseln oder Unebenheiten... Kühlt die Klimaanlage richtig runter? Öl an den Dichtungen im Motorraum?


    Nimm am besten deinen Partner, oder einen Kumpel der etwas von Autos versteht (oder Papa) mit, wenn du dir einen angucken gehst... Vier Augen/Ohren sehen(/hören mehr als zwei.


    Aber eine 100% Garantie gibts eben leider nie...


    Hab seit etwas über einem Jahr selber einen OPC Facelift und mache am Montag die 55.000 km voll. Bis jetzt noch - klopf auf Holz - keinerlei Probleme!


    Aber ich bin auch ein Glückspilz und "fräse" eher selten! :tongue:


    LG, Thomas

    Ich hab meinen Bordcomputer jetzt ~ 45.000 km nicht genullt. Der angegebene Durchschnittsverbauch für diese Strecke beträgt 8,4 l.


    Grüsse, Thomas :vogel:

    Mag alles sein... ich beobachte es bei mir nicht. Egal ob er 15 min, eine Nacht oder drei Tage steht. Geht (auch wenn ich es fast nie sofort nutze) immer gleich "voll" und die Drezahl ist auch sofort nach dem Start unter 1000 U/min.


    Wenn es euch nicht stört, dann ist ja alles ok. Wenn doch, würde ich mal nachschauen lassen.

    mhhh... das dieser Zustand normal sein soll, halte ich für ein Gerücht...


    Hab auch nen Euro 5 und bei mir ist das nicht der Fall. Sofort nach dem Start fällt die Leerlaufdrehzahl auf 900 U/min und ich kann auch sofort "Feuer auf die Lock" geben...


    Irgendetwas stimmt da bei euch nicht.... oder bei mir ist das was kaputt... kann natürlich auch sein. :wink:

    Zitat

    Original von bauerpower


    auch deine Radlager werden über den Jordan gehen, wie wohl alle bei den Fünfloch-Felgen. Ich warte auch schon drauf. Dumm nur, dass ausgerechnet die nicht gedeckt sind von der Anschlussgarantie.


    Ich hab explizit nach den Radlagern gefragt. Laut Verkäufer sind die Radlager mit in der Garantieverlängerung abgedeckt. :was:


    Hab die Papiere noch nicht hier. Wenn sie da sind guck ich nochmal genau rein.

    Ich hab erst gestern die Garantie für meinen kleinen verlängert. Bei mir läuft Ende Mai die Zweijahresgarantie aus. Es kam mich für die nächsten zwei Jahre 367,- € beim FOH.


    Man wird zwar ab 50.000 km prozentual an den Kosten beteiligt, aber das ist immer noch besser, als z.B. ein defektes Getriebe komplett auf eigene Kosten ersetzen lassen zu müssen...


    Bis jetzt hatte ich zwar auch noch keine nennenswerten Probleme, aber man(n) weiß ja nie.... Ich fühle mich jedenfalls deutlich beruhigter so. :jump:

    Hab neulich auch mal in einem Adam drin gesessen. Was soll ich sagen! Tolle Qualitätssanmutung! Mir gefällt er wirklich gut.


    Alleine mit dem "Türen schliessen" hab ich mich mehr als 5 min beschäftigt. Das klingt sehr satt. Wie bei einem Oberklassewagen.... Geil! :top:

    :vogel:Hallo,


    wollte wieder einmal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.


    Hab nun nach fast einem Jahr 43.500 km auf die Uhr gefahren und der kleine läuft und läuft... :auto:


    Das vermeindlich "defekte" AFL war doch nicht defekt. Es war nur irgend ein Stecker lose.


    Meine zweite Inspektion bei ~ 37.000 km hat mich beim Freundlichen in Lindau 288,- € gekostet.


    Der Mechaniker fragte mich, ob ich bereits die zweiten Bremsklötze drauf hätte. Die würden noch "so neu" aussehen. :klatschen: Nee, nee...sind noch die ersten... :top:


    Ich werde die Tage noch die Garantie beim FOH verlängern. Der kleine muss (dank Schweizer Autobahn) zwar nur selten wirklich "hart arbeiten", aber man kann ja nie wissen. ;)


    Hoffentlich hölt er weiterhin so gut! :auto: