Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von chris_de
    Hui, gestern 200km Autobahn. Gerechneter Verbrauch 5,52l


    Chris

    wie du ja an deinen übrigen gelisteten verbräuchen siehst, bringt ein 200km-Abschnitt nix. zu fehlerbehaftet (1. oder x. abschalten, geringmenge) und in seiner einseitigen/nur Autobahn geführtem profil wohl nicht dein alltag wiedergebend ;o)

  • HI, also ich habe einen Arbeitsweg von 15km eine Strecke....


    Bin die letzten Wochen immer schön sachte mit 110 max. 120 kmh zur Arbeit und auch wieder zurück!
    Der Momentanverbrauch liegt da immer so zwischen 6,5 und 7,5 Litern
    jedoch bekomme ich den durchschnitt nicht unter 9,2 Liter....


    Kommt mir ein wenig Spanisch vor....


    ???

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • "Momentanverbrauch" ist auf dem BC eine ziemlich nervöse Anzeigenart, die auch auf 0.0 geht, ....bei Schubabschaltung.


    Deine 9.2 sind dann wohl gerechnete/verfahrene ganze Tankfüllungen ?!
    Hier zeigt sich halt die GESAMT-Fahrweise ;o)
    Bzw. bei Kurzstrecke nutzen 6.5-7.5 in einem Abschnitt dazwischen nix, wenn es doch überwiegend zu kalt+hetzend bleibt/ wird...

  • Hallo


    Der Bc rechnet die gefahrenen Kilometer mit dem vebrauchten Sprit auf. Je länger man dieses Anzeige nicht nullt um so mehr festigt sich der Durchschnitt auf die Gesamt Distanz. Die Anzeige geht dann nicht mehr hoch wenn man mal drauf tritt. Aber auch nicht runter wenn man bewusst sparsam fährt.


    Nullt man den Bc bekommt man die erste fahrt nur den Verbrauch für einen Strecken Abschnitt .


    Klar ist es mal interessant zu wissen was min und Max geht. Aber auf das Gesamtbild ist es wurscht . Auf einer bestimmten Strecke spielen viele Faktoren mit.


    Um es böse zu sagen.......... Wenn ich ihn auf einen Hänger stelle braucht er gar nix. . :tongue:


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Extremwerte:
    Neulich auf dem Hockenheimring: etwas über 30Liter / 100km im Schnitt.
    Pendeln zwischen Arbeit und zu Hause: 6,6 Liter / 100km

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hi!


    Nach 11.000km habe ich nun einen errechneten Verbrauch (spritmonitor.de) von exakt 10,00l auf 100 km!


    Somit liege ich 32% über der Herstellerangabe von 7,6l !


    Das Auto macht halt einfach zu viel Spaß, als es immer unter 3000 U/min zu halten! :evil:



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)