Spritverbrauch

  • Ich bin im letzten Jahr 13.278km (6.617km mit Winter- und 6.661km mit Sommerreifen) gefahren.


    Insgesamt habe ich 1.243 Liter 100 Oktan getankt.


    Die Spritkosten beliefen sich also auf genau 2.005€.


    Im Durchschnitt war ich mit 9,36 Liter auf 100km unterwegs.


    Die Kosten für 100km beliefen sich auf 15,10€.




    ... das war mein Spritjahr 2010 :D


    EDIT: Achso, und ich habe 218 g/km CO2 verblasen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Respekt Timo, da komme ich nicht ran.


    In 11 Monaten bin ich knapp 14574 km gefahren, das waren 1543 Liter Super Plus / V- Power


    Macht nen Schnitt von 10,59 und Kosten von knapp 2300 Euro


    Alles mit Sommerreifen, kein Winterbetrieb.


    Quelle: hier darf geklickt werden


    Ich bewundere, die es Tag für Tag schaffen, Ihren OPC unter 10 l/100 km zubekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Mit meinem GSI habe ich einen durchschnittlichen Stadtverbrauch von 10,5l/100.
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch in der Stadt die Gänge etwas höher ziehe.
    Auf der Autobahn hab ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 9l/100.
    Mit 2 Personen, 210 km/h liegt der angegebene Verbrauch vom Bordcomputer zwischen 21 und 22l auf 100km.


    Naja, wenn man sich einen OPC oder GSi kauft, sollte man nicht auf den einen oder anderen Liter achten. Schliesslich will man mit der Kutsche auch etwas Spaß haben :evil:

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Respekt Timo, da komme ich nicht ran.


    Und ich achte nicht mal auf den Verbrauch :tongue: Liegt aber wohl eher an meinem täglichen Arbeitsweg :] Ich fahre täglich 20km zur Arbeit und 20km wieder zurück. Da der Motor auf dieser Strecke nicht mal richtig warm wird trete ich die Kiste halt auch nicht. Daraus resultiert sich der geringe Verbrauch :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :tongue: ... so schnell wird mein Öl gar net warm ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Independence
    Also jetzt im Winter ist meiner nach ca. 6 km warm. Mein Arbeitsweg sind aber nur 7 km^^


    2km Stadt, 5 km Autobahn.


    Duchtschnittsverbrauch seit Kauf: 10,0 Liter / 100 km


    Nach 6 KM ? Woher weißte denn das der dann warm ist ? Anzeige drinnen oder?


    Also ich fahr 15 km eine strecke und fahr da max 100 eher so 80 tempomat oder 90 wenn niemand hinter mir ist :wink:


    bin inner woche so bei 9 liter, am wochenende dann so 10-11 aufm BC :D