Corsa OPC Kauf

  • ja, 4 jahre 70% wertverlust für nen spritfresser is doch nicht viel, da ist die käufergruppe eben klein...


    besser in 4 jahren 70 prozent von 20.000 € verlieren, als 50 prozent von nen von der leistung vergleichbaren 45.000 € audi :)

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Denke 70% ist schon der worst case... Vielleicht mit vielen Kilometern, Reparaturstau, durchschnittlicher Pflegezustand, ein paar Macken, etwas verbastelt und dann noch beim Händler in Zahlung genommen.


    Aber das hängt ja von vielen Umständen ab - Pflegezustand, Kilometerstand, Ausstattung, Farbe des Autos, Jahreszeit, regionale Nachfrage usw. Aber momentan liest man ja öfters, dass die Gebrauchtwagenpreise steigen.

  • Moin, habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln, da ich am Wochenende (Sonntag) einen tollen Insignia bei meinem Opelhändler gesehen.


    Zur Frage:
    Was kann ich privat noch für meinen verlangen?


    Mein OPC hat EZ 10/2010, bin der Erstbesitzer.
    24000 Km gelaufen (fast nur Autobahn)
    18Zoll Bicolor Felgen, unbeschädigt, im Winter 17 Zoll Alufelgen, auch unbeschädigt.
    Schiebedach
    CDC40Opera


    Wären 16000 realistisch?
    Wichtig ist auch noch, dass mein Wagen die Lebenslange Garantie hat, ist die auf den anderen Käufer übertragbar?




    Zur anderen Frage: Der besagte Insignia ist ein V6 mit Allrad und 330 PS, wird also getunt sein. Ist der Motor mit dem des OPC baugleich? Ist die Leistungssteigerung demnach "unbedenklich"?



    Wäre super wenn da wer weiter weiß :)


    Viele Grüße,


    Thomas


    edit: 16000 bei Privatverkauf natürlich

  • Du könntest mit 15.900 anfangen. Realistisch erzielbar sind ~ 15.000, einwandfreier Zustand mit Wartungshistorie ohne (Vor)Schäden vorausgesetzt.


    Greetz
    MadX

  • Zitat

    Original von Thomas-OPC
    [...]
    Wichtig ist auch noch, dass mein Wagen die Lebenslange Garantie hat, ist die auf den anderen Käufer übertragbar?




    [...]


    Das steht auf den Blättern zur Lebenslangen Garantie und ist afaik von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich- bei mir war es übertragbar...