Beiträge von Thomas-OPC

    Zitat

    Original von duke85
    Frage mich, wozu man sich einen OPC holt, wenn man nur durch die Gegend tuckelt *kopfkratz*


    Ich fahr sicher auch nicht rasant, aber wenn ich mal reinlatsch will ich, dass was vorwärts geht und zwar so, dass es meinem Motor nicht mehr schadet, als unbedingt notwendig.


    Interessant wäre mal euer tatsächlich Verbrauch / 100km in einem E10 OPC.



    Ja, vor allem wenn man z.B. viel Autobahn fährt ist es äußerst unverständlich, dass man nicht permanent 200 mit nem OPC fährt.



    Irgendwie hab ich meistens das Gefühl, dass viele sich was auf den OPC einbilden. Das ist kein Rennwagen mit dem man permanent Angeben muss. Es ist ein Alltagsauto, also ist es auch durchaus verständlich, dass man die meiste Zeit einfach mal "normal" fährt.

    So, es ging viel schneller als gedacht.


    Mein Corsa ist erst gute 1 1/2 Jahre alt und ich wollte eigentlich nur mal beim Händler schauen, ob bzw. wann man den neuen Astra OPC probefahren kann.


    Dabei ist mir ein schöner Insignia ins Auge gefallen - Probefahrt war toll und nun gebe ich den Corsa ab...


    Aber der Corsa bleibt in der Familie, meine Schwester will ihn unbedingt haben, da tut der Abschied nicht so sehr weh :)


    Muss sagen, an den Fahrspaß kommt der Insignia lang nicht ran und gebe den Corsa echt ungern ab...
    Aber der Insignia ist auch toll!
    2.8V6 Turbo, Allrad, Automatik, Leder... und sonst noch allerhand Schnickschnack und da ich eh nur Autobahn fahre ist denke ich das Weniger an Fahrspaß durch das deutliche MEHR an Komfort zu verkraften !



    Melde mich hiermit also ab, eventuell lese ich noch mit, da ich meinen Corsa vielleicht doch noch ab und ann fahren darf - sofern meine Schwester mich lässt ;)

    Moin, habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln, da ich am Wochenende (Sonntag) einen tollen Insignia bei meinem Opelhändler gesehen.


    Zur Frage:
    Was kann ich privat noch für meinen verlangen?


    Mein OPC hat EZ 10/2010, bin der Erstbesitzer.
    24000 Km gelaufen (fast nur Autobahn)
    18Zoll Bicolor Felgen, unbeschädigt, im Winter 17 Zoll Alufelgen, auch unbeschädigt.
    Schiebedach
    CDC40Opera


    Wären 16000 realistisch?
    Wichtig ist auch noch, dass mein Wagen die Lebenslange Garantie hat, ist die auf den anderen Käufer übertragbar?




    Zur anderen Frage: Der besagte Insignia ist ein V6 mit Allrad und 330 PS, wird also getunt sein. Ist der Motor mit dem des OPC baugleich? Ist die Leistungssteigerung demnach "unbedenklich"?



    Wäre super wenn da wer weiter weiß :)


    Viele Grüße,


    Thomas


    edit: 16000 bei Privatverkauf natürlich

    Das ist mein Wert von Hamburg Innenstadt bis nach kurz vor Bremen. Also ca. 30-40 Km 120KmH , 30-40Km 100KmH und Rest auf 80KmH begrenzt.
    Wenn ich das ganze weniger vorausschauend fahre aber im Prinzip die gleiche Zeit brauche ziehe ich einiges mehr durch.
    Spass kann man da eh nicht wirklich haben, von daher ;)

    Verdammt, dann ist mein Motor wohl irgendwie kaputt. Ich fahre Montag direkt zum FOH und lasse mich beraten, wie ich den Verbrauch steigern kann.
    Aber im Ernst: Ich fahre nur Langstrecke und wenn ich vom Kamener Kreuz aus die A1 sonntags bis Hamburg fahre, 120-130 Tempomant rein, zwischendurch 80km mit Baustelle, d.h. 80-100 erlaubt und 7 Liter sind kein Ding.
    Finds sowieso komisch, dass sehr viele nur wegen nem OPC meinen, nicht langsam und entspannt Autofahren zu dürfen.

    Ich habe jetzt nach 15000 Km nen Gesamtschnitt von 8,5L mit meinem OPC.


    Fahre aber auch 80-90% Autobahn.


    In der Stadt unter 10L zu kommen ist mit dem OPC schon relativ schwierig aber durchaus möglich. Habe jetzt nach 30Km Stadtverkehr 9,5L.
    Stadtverkehr hat mit Spaß sowieso nicht viel zu tun meiner Meinung nach.
    Auf der Autobahn fahre ich größtenteils auch "gemütlich".
    Manchmal trete ich dann aber auch durch für den Spaß ;).