Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von rouven84
    Schmalere Bereifung evtl?
    Ich hatte mit Winterreifen auch die besseren Verbräuche.


    Einmal das bzw. Wegfallen der Klimaanlage/offene Fenster und man fährt öfters langsamer aufgrund von Schnee und Eis.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Zitat

    Original von Corsa Sports


    Einmal das bzw. Wegfallen der Klimaanlage/offene Fenster und man fährt öfters langsamer aufgrund von Schnee und Eis.


    Dazu kommt noch das viele im Sommer dicke Alus fahren und im Winter dann Stahlfelgen oder kleinere Alus. Bei den großen Alus ist mehr Masse am Rand des Rades welche immer wieder beschleunigt werden muss. Daher auch im Sommer zusätzlich ein wenig höheren Verbrauch.

  • Minimum-Schnitt war einmal 5,3l über 350km. Allerdings auch recht viel Überland und Stadtring in der ruhigen Ferienzeit (60-70 im 5. Gang) dabei. Durchschnitt liegt bei 6,4l.
    Ist ok, hätte den Schnitt aber fast niedriger erwartet.


    (1.2l, 51kw)

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Bin gerade auf 6,7 Liter gekommen 8)
    Bin stolz auf mich, denn das Streckenprofil war nur Stadt und Kurzstrecke...


    Naja denke die richtig guten Verbräuche kommen dann im Winter :tongue:


    Nett :top: bin zurzeit bei einem recht hohen verbrauch da ich wenn meistens nur kurzstrecke fahre und die dann auch nur unter vollgas (verschlafen oder so^^) sonst fahre ich eigentlich mit dem Fahrrad (voll stolz auf mich :klatschen: )

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Zitat

    Original von Shadow


    Nett :top: bin zurzeit bei einem recht hohen verbrauch da ich wenn meistens nur kurzstrecke fahre und die dann auch nur unter vollgas (verschlafen oder so^^) sonst fahre ich eigentlich mit dem Fahrrad (voll stolz auf mich :klatschen: )


    Du fährst Fahrrad? :tongue:
    Respekt :klatschen:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Im Flachland liegt mein Verbrauch bei 5,6l und hier zu Hause im Hügelland bei 6,1l. Bin aber auch mehr ein Cruiser als Schnellfahrer.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Da stellt sich aber eher die Frage wie (statt was) man's erreicht hat (?)


    2 Gang und rollen lassen 100km :tongue: :tongue: :tongue:


    Macht es da noch spaß zu fahren? Eher nicht.


    Ich bewege mich lieber bei 9-14L :jump: :jump:

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring