Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von eddl
    Den 1.6T unter 10 Liter zu fahren ist gar kein Problem. Hinter den LKW auf der BAB bekommt man sogar eine 6 vor das Komma, mit normalem Cruisen zwischen 100 (Baustelle) und 150-160 km/h (wenn es frei ist) kommt man auf ca. 8 Liter / 100 km.
    Mit Dauervollgas ist man schnell bei 11-12 Liter im Schnitt, da aber immer jemand die linke Spur blockiert kommt man realistisch auch bei sehr flottem Fahrstil nicht auf mehr als 10-11 Liter / 100km.


    Irgendwie macht ihr was falsch!?


    Ja ne is klar wir machen es bestimmt falsch :was:......


    Also wenn ich auf der autobahn nur 100 im 6ten fahr dann komm ich unter 10 is klar aber wie du schreibst 150 -160 km/h dann sind wir locker bei 12. Mit Dauervollgas 17- 20 Liter!8o

  • ich weiß gar nicht was ihr habt.
    wenn ich bei spritmonitor nach den corsas ab BJ 2008 mit 150 PS und mehr und Benziner suche, bekomm ich 58 Fahrzeuge (zum Großteil sogar OPC, und nicht GSi) angezeigt, welche zusammen einen realen Gesamtschnitt von 9,16 Litern aufweisen.
    Also was soll das Gelaber von wegen "unter 10 Liter geht gar nicht blabla"...

  • Ich bin mit meinem OPC nach 15.000 km bei einem Durchschnittswert von 9,5 Litern / 100 km lt. BC.
    Auf Landstraßen und längeren Autobahnetappen à la A1 bin ich auch schon unter 8 Liter gekommen.

  • Ich hatte letzte Woche wieder so eine Momentaufnahme: 1179 km, dann hab ich doch schiss bekommen und getankt :)

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Zitat

    Original von rouven84
    ich weiß gar nicht was ihr habt.
    wenn ich bei spritmonitor nach den corsas ab BJ 2008 mit 150 PS und mehr und Benziner suche, bekomm ich 58 Fahrzeuge (zum Großteil sogar OPC, und nicht GSi) angezeigt, welche zusammen einen realen Gesamtschnitt von 9,16 Litern aufweisen.
    Also was soll das Gelaber von wegen "unter 10 Liter geht gar nicht blabla"...


    Geht schon, aber dann macht das fahren meiner Meinung nach keinen Spass mehr.


    Außerdem sind da sicher auch mehr wie 30Leute bei die täglich über Autobahnen und Landstraßen fahren, klar das da der Verbrauch niedrig ist, aber in der Stadt kannste einen Verbrauch unter 10l fast knicken außer du fährst halt wie ein Opi :D

  • Ich habe jetzt nach 15000 Km nen Gesamtschnitt von 8,5L mit meinem OPC.


    Fahre aber auch 80-90% Autobahn.


    In der Stadt unter 10L zu kommen ist mit dem OPC schon relativ schwierig aber durchaus möglich. Habe jetzt nach 30Km Stadtverkehr 9,5L.
    Stadtverkehr hat mit Spaß sowieso nicht viel zu tun meiner Meinung nach.
    Auf der Autobahn fahre ich größtenteils auch "gemütlich".
    Manchmal trete ich dann aber auch durch für den Spaß ;).

  • Also ich verstehe das auch nicht ganz, kann meinen opc selbst auf kurzstrecke locker mit 9 litern bewegen. Und wenn er auf laengeren strecken auch mal warm wird sinkt der verbrauch manchmal noch leicht. Und ich drehe auch gern mal die gaenge aus und ueberhole... natürlich schwimme ich auch schonmal im Verkehr mit im 5 gang oder lass mich zu ner ampel ausrollen wenn der Verkehr nix besseres zulaessst. Und ueber 10 liter im Rahmen der verkehrsordnung halte ich fuer ein Geruecht!

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • 6,1l bei 40 km autobahnfahrt.spass hats aber nicht gemacht sonst bin ich mit zügiger fahrweise immer so bei 6,8-7,1l.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • mit dem 1.4l 87ps eine tankfüllung mit 5,7l im schnitt verbraucht. war meistens autobahn.


    sonst im schnitt mit viel stadtverkehr 6,3 bis 6,4l. fahre allerdings meist auch sparsam :)