e10 im OPC?

  • Zitat

    Original von masterfgee
    e10. ich fahre sehr sparsam und verbrauche damit knapp nen halben liter auf 100km weniger als mit e5.


    Du lässt E10 im neuem Licht erscheinen :klatschen: :klatschen:

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010


    Du lässt E10 im neuem Licht erscheinen :klatschen: :klatschen:


    ich konnts zuerst auch nicht glauben da e10 ja einen geringeren heizwert als e5 hat. aber bei mir scheint sich wohl der wirkungsgrad o.ä. zu verbessern. möglicherweise haben sich aber auch meine spritsparkünste verbessert. werde bei der nächsten tankfüllung vllt nochmal nen vergleichstest machen :top:

  • Hatte doch der ADAC erst festgestellt.


    Moderne Turbomotoren können die Plörre besser nutzen. Mehr aber auch nicht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Frage mich, wozu man sich einen OPC holt, wenn man nur durch die Gegend tuckelt *kopfkratz*


    Ich fahr sicher auch nicht rasant, aber wenn ich mal reinlatsch will ich, dass was vorwärts geht und zwar so, dass es meinem Motor nicht mehr schadet, als unbedingt notwendig.


    Interessant wäre mal euer tatsächlich Verbrauch / 100km in einem E10 OPC.

  • Zitat

    Original von duke85
    Frage mich, wozu man sich einen OPC holt, wenn man nur durch die Gegend tuckelt *kopfkratz*


    Ich fahr sicher auch nicht rasant, aber wenn ich mal reinlatsch will ich, dass was vorwärts geht und zwar so, dass es meinem Motor nicht mehr schadet, als unbedingt notwendig.


    Interessant wäre mal euer tatsächlich Verbrauch / 100km in einem E10 OPC.



    Ja, vor allem wenn man z.B. viel Autobahn fährt ist es äußerst unverständlich, dass man nicht permanent 200 mit nem OPC fährt.



    Irgendwie hab ich meistens das Gefühl, dass viele sich was auf den OPC einbilden. Das ist kein Rennwagen mit dem man permanent Angeben muss. Es ist ein Alltagsauto, also ist es auch durchaus verständlich, dass man die meiste Zeit einfach mal "normal" fährt.

  • Das hat doch alles nichts mit permanent hohe Geschwindkeiten fahren zu tun.
    Für ein Alltagsauto (darunter fallen auch meistens Autos, mit denen mal viel Kurzstrecke fährt, mal ums Eck zum Bäcker, zum Zigarettenautomat, etc.) ist ein 1,6l Turbo motor mit fast 200ps etwas überdimmensioniert meiner Meinung nach.


    Aber das kann durchaus auch Ansichtssache sein :)

  • Bei mir gabs fürn GSI und OPC nur Super Plus

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von masterfgee
    möglicherweise haben sich aber auch meine spritsparkünste verbessert.


    Genau das wird es sein. Ansonsten hättest du die Physik überlistet.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Genial. Der Thread hat sich innerhalb von ein paar Beiträgen in genau das verwandelt, was der TE nicht haben wollte. Applaus :tongue:


    Der OPC wird ab Werk jedenfalls als E10-verträglich verkauft.

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Meine nre bekommt ultimate, der Corsa d 1.2 meiner Freundin bekommt Super 95... Von der e10 Plörre hält ich gar nichts, Verbrauch is bei meiner Freundin mit e10 mindestens nen halben Liter höher und ich halte auch nich viel davon Getreide in den Sprit zu schmeißen ;)


    Muss aber hieR auch sagen, die nre ist nur Hobby und hat ne Laufleistung von 6000km im Jahr.... Denke aber wenn man sich für einen opc entscheidet entscheidet man sich gleichzeitig für Super plus... Mindestens :p kaufe mir ja auch keinen benziner weil ich diesel nicht mag und frag dann ob ich damit Diesel tanken darf :P