e10 im OPC?

  • Hallo Freunde!


    Hat jemand von euch OPC Fahrern schon mal E10 getankt?


    Bitte keine Diskussion darüber, das der OPC super plus 98 oktan tanken soll.
    In meinem Handbuch steht Super95 drin. Ich tanke die meiste Zeit bei hohen Spritpreisen Super95.
    Würde man auch E10 fahren können und hat jemand Erfahrung damit beim OPC gemacht?


    Kommt jetzt bitte auch nicht mit "wer nen opc fährt kann sollte sich auch guten sprit leisten können"...


    Hoffe auf Interessante Erfahrungswerte.

  • Im OPC noch nicht, aber ich hatte mal einen Werkstatt Leihwagen das war ein GSI, hab mit E10 400 KM gefahren, hab keinen Unterschied bemerkt.

  • soweit ich weiß steht der corsa opc auch auf der e10 verträglichkeitsliste

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Wer OPC fährt, kann auch Super oder Super Plus tanken! :)


    Fahre zwar nur nen 1.4er aber in meinem wirste niemals nen Tropfen von dem Kram sehen! Denn wir leben Autos ! :klatschen:

  • ich fahr auch nur super plus bzw. ultimate 102 wegen meiner phase im gsi. Ich mein ob ich jetzt 5 Euro mehr pro Tank bezahle oder nicht, denke das rentiert sich nicht im vergleich zu motorproblemen^^

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Wer OPC fährt, kann auch Super oder Super Plus tanken! :)


    :klatschen:


    Gefällt mir :top:

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von GSI_2010 ()

  • Freigeben ist es von Opel, daher wird es er ohne Mucken verkraften und auch verbrennen ;)


    ICH würde es persönlich nicht tanken, wenn es aber mal, warum auch immer sein MUSS, würde ich kein Vollgas mehr fahren und allgemein hohe Drehzahlen meiden!

  • Ich habs einmal aus versehen getankt , bzw die Tanke hatte schuld , Tanke hat neu aufgemacht, hatten nur E10 da am anfang auf alle Zapfen und als Erkennung ein Zettel mit E10 und bei einer ging der Zettel weg.
    Meiner hat das rucken angefangen

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • also ich tanke seit nem halben jahr e10. ich fahre sehr sparsam und verbrauche damit knapp nen halben liter auf 100km weniger als mit e5. ich kann das ziemlich genau sagen, da ich größtenteils die gleichen strecken zurücklege und immer erst volltanke wenn tank fast leer ist. dann kann ich über die zurückgelegten km den verbrauch ausrechnen.
    sofern du nicht gerade auf bestzeitjagd bist sollte sich dein OPC auch nicht viel anders verhalten :)