Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Flexi.. dieser Wert ist keine Kunst.. ;) sich hinter nem "langsamen" Lkw hängen und mitziehen lassen.. BC nullen und tadda.. n klasse Wert..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Das ist mein Wert von Hamburg Innenstadt bis nach kurz vor Bremen. Also ca. 30-40 Km 120KmH , 30-40Km 100KmH und Rest auf 80KmH begrenzt.
    Wenn ich das ganze weniger vorausschauend fahre aber im Prinzip die gleiche Zeit brauche ziehe ich einiges mehr durch.
    Spass kann man da eh nicht wirklich haben, von daher ;)

  • Mein Verbrauch lag bei meiner letzten Tankfüllung bei 7,38L auf 100km mit dem Gsi. Bin mit 36,53 Litern 495Km weit gekommen. (Hatte Ultimate 102 getankt)
    Dabei die meiste Zeit nur Autobahn gefahren mit 120-130.
    Sonst liegt mein Verbrauch auch 1-2 Liter höher.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • also ich lieg zur zeit laut computer bei 7,5 l
    kA ob das noch runter geht, aber ich fahr auch fast nur stadt und dann auch öfters mal gerne hochziehen.


    wenn´s mir beim auto nur um spritverbrauch gehen würde hätt ich mir auch n 3,0 l auto kaufen können ;)


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Zitat

    Original von Brân
    wenn´s mir beim auto nur um spritverbrauch gehen würde hätt ich mir auch n 3,0 l auto kaufen können ;)



    Also ich sehe mein Auto mehr oder weniger als Fortbewegungsmittel, jedoch pflege ich es auch sehr gut, also nicht nur ein Gebrauchsgegenstand.
    Nutzen tu ich es aber nur zu Fortbewegungszwecken, macht mir manchmal auch sogar Spaß. Aber bei den Verkehrsverhältnissen die seit letztem Winter mehr oder weniger dauernd anliegen meistens dann doch nicht und ander Zapfsäule auch nicht.
    Deswegen mach ich auch keine Spaßfahrten.

  • Zitat

    Original von Xilence
    5,2 L auf 100. Bin 1000 km mit 52 Litern gefahren :D das war 2009 von Wilhelmshaven nach Salzburg :D Geschwindigkeit ca. 120 durchgängig :)


    lg


    sind ja tatsächlich laut google-map um 1000 km !
    aber doch nicht im schnitt 120 (?!), so dass du nach 8:20 h am Ziel warst ?!..;o)

  • 5,5l bei 150km autobahnfahrt + 50km landstrasse.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D