Beiträge von miki87

    ich bin von tirol über 300km gefahren, nur um eine abstimmung von speed concept zu kriegen! ;)
    ich muss sagen, es war die reise wert! ;)
    der steve macht das wirklich top, so dass man danach ohne schlechtem gewissen drauflatschen kann.


    würde mich jedoch nicht auf die opc software versteifen, sonder ihn das optimalste aus dem motor rausholen lassen! mit optimal meine ich nicht, die meist mögliche leistung!


    ich habe mit seiner abstimmung 225 ps u 280nm nach EG bei lächerlichen 1,18 bar!


    also ich bin sehr begeistert!


    er hatt mir auch gesagt, dass er mir mehr drehmoment machen könnte, aber da müsste er wieder untenrum mit ladedruck reinfahren u das unverhältnis viel zum nutzen... also man wird schon beraten u bekommt nicht einfach so was drauf geknallt!


    mfg

    habe einen renault megane bj 2003, 1,5dci! der wird brachial von meiner mutter bewegt! lol
    der ist mit 130.000km so gut wie hinüber! einspritzdüsen waren kaputt (200€/stk), alle aufhängungen, dichtungen, gummis, radlager, kühler, beim beschleunigen treten unheimliche vibrationen auf, bin jetzt in einem jahr nicht darauf gekommen, und das ganze bei einem 82ps diesel! unglaublich!
    und die oberfrechheit! auf der heckscheibe steht...auto des jahres 2003... loooooool


    für alle die auf renault stehen, viel spaß damit, jedenfalls mein leben lang ohne mich!


    aja, ich muss zugeben, er ist wirklich sparsam, über 5l/100km sind fast nicht zu schaffen im durchschnitt! ;)


    beinahe hätt ich noch etwas vergessen, mein steuergerät, das zweite, welches für die übrige elektronik zuständig ist, wie scheibenwischer, starten, lichter, usw kackt mir immer ab, wenn ich durch die waschstraße fahre! ;) so bin ich gezwungen von hand zu waschen!
    mfg, mike

    ja, wäre eventuell wirklich sinnvoll! ;)


    bei vielen amderen marken werden bei den turbos auch die sauger nocken fürs tuning genommen.
    zbsp 5 zylinder vom audi, bei den s2...


    mfg, mike

    wenn man die übersetzungen ansieht...


    4. gang 1.067
    5. gang 0,875


    das ist ein unterschied von 18 %


    dh 270*0.82=221,4 ps


    primitivste berechnungsart... ich hab bei den selben verbauten teilen nur in 63.5 mm aga, dafür zusätzliche ansaugung und größeren einspritzdüsen mit linearer abstimmung 224,78 ps u 278 nm von 2500-6500.


    mfg, mike