Beiträge von miki87

    habe vker, aga, 200 zeller, llk, zusätzliche ansaugung und pipercross. vielmehr kann man für die leistung , außer größeren turbo, nicht machen.
    und es haben nur 225 ps u 278nm nach din heraus geschaut, bei gesunder abstimmung.
    mehr kann man nur mit übermäßigen ladedruck machen. dh, drehmomentspitzen, welche meistens materialmordent sind!
    also ganz klar, 235 ps erreichst nur mit viel ladedruck!
    besser nen größeren lader u wenig ladedruck als den kleinen bis an die kotzgrenze von 1,5 + bar fahren!
    der wird viel zu heiß! --> loch im kolben, krummes pleuel!


    u wegen solchen abstimmungen hat der a16ler bzw z16ler so nen schlechten ruf!


    nicht umsonst gibts standart z16ler mit k04, welche 260 ps u 320 nm, ohne probleme bzw mit wenigern problemen, als z16ler mit 1,7 bar u standart lader...


    mein kolleg war mit mir zusammen abstimmen, der fährt nen 1m. der fährt auch nur 1,2 bar, obwohl der lader 1,5 bar kann.
    aber, nur 5% mehr leistung, für ganze 0,3 bar ld, ist eben fraglich.


    mfg, mike

    jimmy gsi...


    ich würd den llk, die aga (inkl. 200 zeller) und ansaugung machen, haste schon über 210 ohne abstimmung. speed concept hatte einen am prüfstand mit nur 70mm aga ab turbo u dieser drückte schon 218 ps.
    hab meinen jetzt abstimmen lassen, 224 ps u 278 nm nach din, mit lediglich 1,18 bar! da brauchst dann kein schlechtes gewissen haben! ;)


    fährt sich wunderbar! ;)
    auf wunsch kann ich auch das diagramm online stellen.
    hab die leistung ab 4500 umdrehungen u die nm von 2500 bis 6000! besser als so mordende drehmomentspitzen! ;)


    mfg, mike

    ja, 4 jahre 70% wertverlust für nen spritfresser is doch nicht viel, da ist die käufergruppe eben klein...


    besser in 4 jahren 70 prozent von 20.000 € verlieren, als 50 prozent von nen von der leistung vergleichbaren 45.000 € audi :)

    User: miki87
    Model: Corsa D OPC
    Messung nach: EG
    Ausgangsmessung: 224,..PS, 278,.. Nm @1,18Bar
    Umbauten: Pipercross Sportluftfilter, VKER 60mm, Fox Gr. A, Speed Concept Ansaugschlauch. HG Ladeluftkühler, 200 Zeller, Speed-Concept Softwareabstimmung.

    schnurrt wie ein kätzchen klingt gut!
    sind jetzt die von klasen oder?
    passte das maß bei den alten nicht, waren sie einfach nur schrot oder lag es am einbau?
    wurde der block bei klasen vor dem einbau gehohnt?
    verstehs irgendwie nicht, dass manche klappern u manche nicht... die von hg sollen ja angeblich mit der zeit auch angefangen haben zu klappern, schrieb mir ein user hier.


    mfg, mike

    wollte eigentlich keine off topic grundsatzdiskussion starten, aber denke, dass deine auch klapperten! ;)
    ölverbrauch, sie nützen sich ab,...
    außerdem will ich nur so um die standtfesten 250 pferdchen!
    alleine schon wegen dem getriebe, bremsen, kupplung usw


    ps: wollte niemanden der schmiedekolben verbaut hat, irgendwie angreifen oder sonst seine entscheidung in frage stellen.


    mfg, mike