Beiträge von miki87

    hab einen mj 2010 und bin mj 2008 probegefahren... es dauerte zwar 6 wochen bis meiner kam, konnte danach jedenfalls motorisch gesehen keinen unterschied fesstellen. (6 wochen sind lang!!!)
    denke jedoch, wenn man ne neue auspuffanlage drauf knallt, wie fast jeder, dann kann es fast keinen unterschied mehr geben... sollte es einen geben.


    @koax... kann man einen gsi mit einem opc vergleichen? gsi mit gsi ja, aber gsi mit opc?


    mir fiel nur auf, dass beim mj 2010 beim starken anbremsen von kurven das heck nicht so nervös ist.
    vorteil, sicherheit für die etwas ungeübteren fahrer und ruhigeres fahrverhalten beim einlenken, nachteil, man kann in nicht mehr so gut ums eck kommen lassen bei sehr engen kurven, engen parcours usw.


    sind jedoch nur subjektive eindrücke...


    bezüglich den pleuel hab ich schon ne mail an opel gesendet, werds euch natürlich wissen lassen was sie mir antworten!

    Opel1... da du dich sehr gut auskennst und über viele Informationen verfügst, kann das sein, dass der A16LER bessere Pleuel verpasst bekommen hat und deshalb eine "standhafte" Mehrleistung möglich ist?


    War nämlich mal so ein Gerücht, jedoch kann niemand etwas genaues dazu sagen!


    Grüße,


    Michi

    Hab mir mal alles ein bischen durchgelesen und finde etwas sehr seltsam. Und zwar der erste Beitrag...
    Habe nämlich auch einen Corsa OPC jedoch MJ2010 und schrieb auch eine Anfrage an Opel welche lautete wie folgt:


    Hinsichtlich Ihrer Anfrage informieren wir Sie gerne, dass laut unseren Unterlagen der Motor Ihres Opel Corsa OPC auf Kraftstoff mit ROZ98 optimiert ist. Bezüglich der Information, dass im Modelljahr 2010 der Motor mit EURO 5 auf ROZ95 optimiert wurde, würden wir den Sachverhalt gern näher untersuchen. Bitte lassen Sie uns dafür noch die Fahrgestellnummer, Motornummer, das polizeiliche Kennzeichen und Datum der erstmaligen Zulassung Ihres Fahrzeuges sowie Ihre Telefonnummer zukommen. Wir werden dies anschließend schnellstmöglich bearbeiten und Sie wieder kontaktieren.


    also, für mich ganz klar, in meine Karre kommt ROZ98
    10 Cent hin oder her!

    hi


    habe die shift anzeige auch verbaut u finde sie auch nicht so übel, bzw sie stört nicht...
    haben sie für die euro 5 machen müssen denk ich, da es ja bei den euro normen nicht nur um den verbrauch usw geht, sondern auch um die systeme diesen verbrauch zu überwachen.
    vom prinzip her total billig diese shift anzeige.
    immer wenn die 1850 u/min erreicht sind, leuchtet sie auf, bis man im 6ten gang ist. ist eigentlich logisch wenn man bedenkt, dass ab 1850 der turbo beginnt einzusetzen u der motor ab dieser zwangsbeatmung am meisten verbraucht...


    sorry wegen schreibweise...iphone....


    grüße, mike

    Jepp, Neuling der sich mit OPC-(Line !) vertan hat ( http://corsa-d.de/thread.php?threadid=13333:(


    1. Timo (ardenblau)
    2. larry.corsa.opc (ardenblau)
    3. Selli (ardenblau)
    4. Newcomer (rot)
    5. Crunk (ardenblau)
    6. OPC Robson (schwarz)
    7. OPC Michi (ardenblau)
    8. Jens (rot)
    9. Stefan B. (silber)
    10. Storki (silber)
    11. d24 (schwarz)
    12. Andromeda (ardenblau)
    13. Kabaga (gelb)
    14. lammers02 (schwarz)
    15. kevm1502 (weiss)
    16. Sevotharte (ardenblau)
    17. Rascht (schwarz)
    18. TomH86 (ardenblau)
    19. k0ax (ardenblau)
    20. Chefkoch874 (ardenblau)
    21. Marc OPC (rot)
    22. Nephilem (ardenblau)
    23. Ronioc01 ……………….
    24. Klemi (ardenblau)
    25. Mccreak ………………..
    26. dr.fräser (ardenblau)
    27. Maxblank ……………..
    28. Sukobus (schwarz)
    29.Christian (rot)
    30.Tommy227 (schwarz)
    31. OPC Hermann (ardenblau)
    32. Apex ………………..
    33. Lucks (ardenblau)
    34. Corsafreak85 (ardenblau)
    35. Butzelmann (silber)
    36. Schwizer Bub (schwarz)
    37. Wowbagger (silber)
    38. Fishmutation (silber)
    39. Rusty James (ardenblau)
    40. GREEK III (ardenblau)
    41. Derdiddi ……………..
    42. Wolle (schwarz)
    43. KingTim (schwarz)
    44. Zwykr (ardenblau)
    45. Flashboy (rot)
    46. Vis0r ………………….
    47. Sebi from Fpstylez.com (ardenblau)
    48. Cornholio007 (schwarz)
    49. Frheba (ardenblau)
    50. Smolle (schwarz)
    51. Matze83 (rot)
    52. faban90 (ardenblau)
    53. Olli R ………..
    54. sprousaTM (ardenblau)
    55. Morris89 (rot)
    56. Miki87 (ardenblau)


    24 Ardenblau
    11 schwarz
    7 Rot
    5 silber
    1 Weiss
    1 Gelb

    Endlich habe ich ihn bekommen! Nach 7 Wochen Wartezeit....


    Mein Corsa OPC! Super Teil! ;) Jetzt weiß ich warum alle hier so Fanatisch (im positiven Sinn) sind!


    Habe als Sonderausstattung das cdc 40, die 18er, den Performancespoiler und Lederausstattung genommen. Farbe Ardenblau.
    Jedoch hätte ich als nächsten Schritt geplant, dass ich mir von 3M die Carbonfolie über die Haube ziehen lasse, wegen Steinschläge usw...
    Soll ich das machen? Helft mir bei der Entscheidung! ;)


    Bilder brauch ich glaube ich keine zu machen, jeder weiß ja wie der standart ardenblaue OPC aussieht...


    Grüße, Michi