Beiträge von miki87

    der kunde bestimmt das angebot u leider ist es so, dass es vielen nur um leistung u zwar ohne über die folgen nachzudenken, geht.
    danach heißts dann scheiß opel usw...


    der corsa hat zwar seine fehler, die haben sie alle!
    ein kolleg von mir fährtn ML welcher sporadisch vom 3ten in den 5ten schaltet, relativ lustig beim überholen! fehler wurde nie gefunden! lol preis 68t €


    hat ja auch phasen mit 350nm gegeben, zu sowas sag ich überhaupt nichts... aber da ist das problem, wenn man nur ahnung von "chippen" u wenig von motoren hat...


    vlg, mike


    für mich steht fest, kreis od buchner!

    sei es wie es sei.


    Fakt ist jedoch, dass ich nicht glaube, dass bei jedem Tuner einfach eine Software drauf gespielt wird.
    Mir wurd zbsp. von Kreis auch im Mail geschrieben, dass die Werte des PKW (Ladedruck, Lambda...) nicht nur auf der Rolle, sondern auch auf der Straße im VORFELD genommen werden, um eine gezielte Leistungssteigerung vornehmen zu können.
    Klingt für mich nicht nach einer fertigen Software.
    Desweiteren sind Software's von guten, Namhaften Tunern, ca. doppelt so teuer.... Kreis ca. 750 €, Buchner ca. 1000€, klar kann man noch verhandeln, sind jedoch keine 349€ Software's....


    Ich glaube auch, dass man zuerst einen Motor bauen können muss, um anschließend zu wissen, was wieviel aushält usw...


    Eine Abstimmung ohne Stahlpleuel und Schm.Kolben macht schon Sinn, wenn es nicht darum geht, soviel Leistung wie möglich herauszukitzeln, sondern um eine einfache Anpassung an die verbauten Teile.


    Wenn nur EHRLICHE, GESUNDE 210ps und 290 NM herauskommen, ist das für mich mehr als genug. Ansonsten kauf ich mir ein anderes Auto, bau mir nen 2.0l ;) rein oder gib mich mit Stahlpleuel u S-Kolben ab....


    Mfg, Mike

    habe kreis motorsport eine mail geschickt u prombt eine zurück bekommen! ;)
    ja, sie machen auch einzelabstimmungen...! mit meinen teilen wird mir phase 3 empfohlen, weiß jedoch noch nicht, aus welchen bestandteilen/leistungsbereich diese besteht. bekomme ich jedoch hoffentlich im nächsten mail erläutert. ;)
    die fa gefällt mir jetzt schon, hab die mail sogar außerhalb gewöhnlicher betriebszeiten zurück bekommen!


    lg, mike

    ja, aber wenn mir dort einfach ne vorgefertigte software (bluefin) draufgeknallt wird, habe ich auch keinen bock drauf irgendwie....
    hab jetzt den hfr ladeluftkühler, vk u fox verbaut u werde noch die einspritzung verbessern, da hätt ich dann einfach auf die teile angepasste software.


    nur schwierig jemand geeigneten dafür zu finden.


    zur leistung, wenn er 220 ps u ca 290-300nm hat, bin ich mehr als zufrieden, nur sollte dies auf die teile gesund abgestimmt sein... auch wenn ich diese werte nicht haben sollte, wäre mir auch eegal, wie gesagt, einfach nur gesunde abstimmung auf die verbauten teile...
    würden nocken ohne software was bringen?



    lg, mike

    ups sorry, tippfehler, ja meinte kreis motorsport!


    hab aber auch schon oft gelesen, dass sie einfach so ne software draufspielen... quasi eine vorgefertigte. auf deren homepage schreiben sie auch von wegen tuningchips u eingangsmessung wäre auf wunsch selbst zu bezahlen... ohne eingangsmessung keine vernünftige einzelabstimmung oder?
    kreis motorsport wäre irgendwie interessant dür mich, da sie nicht sooo weit entfernt wären...


    lg, mike