Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Dein hast du dein Fazit vielleicht etwas "falsch" formuliert :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mir ging es eigentlich nur um das Verhalten des Fahrzeuges. Die vordefinierte Suppe ist im direkten Vergleich zur ner Einzelabstimmung oder Originalsoftware schlecht. Man bekommt zwar die Power, dafür zickt die Karre halt hier und da mal.
    Wer wie gesagt darüber hinweg sehen kann, wird wohl mit Chiptuning zufrieden sein .. gerade wenn man nen GSi fährt und mal eben von 150 auf 192 oder 220 PS kommt ;)

  • Hi Leute,


    ich hole den Thread nochmal hoch und wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Wetterauer (Wetterauer.de) aus Koblenz hat. Der Tuner ist für mich interessant, da er bei mir um die Ecke ist.


    Ich weiß, dass er mehr Referenzen in Sachen VW etc. hat, aber kann ja sein, dass sich wer Auskennt. Der user "Opel-treiber" hat hier 2x was über die Fa. gesagt. Vielleicht kann er sich ja melden.


    Danke :)

  • Hat sich jetzt schon jemand mal das Chiptuning von M-Tech zu gute kommen lassen
    und kann mal was darüber erzählen ? Gibt es das auch schon für den XER ?


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Halloo,


    fahre momentan Phase1 von Klasen und einem VKER rum (davor Original Gsi)und muss sagen
    bin alles andere als "begeistert"..


    Natürlich geht der Wagen ab 2500 jetzt wie hölle.. aber da hört sich der Motor
    auch leicht überfordert mit an und die Ansauggeräusche tuen schon fast weh^^


    Im unteren Drehzahlbereich siehts immer noch so lala aus und der Wagen
    fährt sich für meinen Geschmack unruhiger und unschöner als vorher : /


    Bin ich hier der einzige der ne Phase nicht soo hammer findet??


    und wie handhabt ihr das mit dem VKER, wird das vor dem TÜV rausgeschmissen?
    Sieht ja nicht nur leicht anders aus..^^


    MfG

    08'er GSI , Vker, Klasen Software

    Einmal editiert, zuletzt von esteatar ()

  • Fahr hin und sage was dich stört. Dann wird man es doch wohl so erstellen können das es deinen ansprüchen gerecht wird


    ich hab es drin gelassen und hatte keine probleme (e4) asu hat auch geklapt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • weiß jemand, ob kries motorsport auch einzelabstimmungen macht?


    lg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Wenn du Kreis Motorsport meinst, ja machen sie. Sehr gute sogar, wie man in vielen Foren liest.


    gruss
    Simon

  • ups sorry, tippfehler, ja meinte kreis motorsport!


    hab aber auch schon oft gelesen, dass sie einfach so ne software draufspielen... quasi eine vorgefertigte. auf deren homepage schreiben sie auch von wegen tuningchips u eingangsmessung wäre auf wunsch selbst zu bezahlen... ohne eingangsmessung keine vernünftige einzelabstimmung oder?
    kreis motorsport wäre irgendwie interessant dür mich, da sie nicht sooo weit entfernt wären...


    lg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Wenn ich mir Erfahrungsberichte aus anderen Foren so durchlese (geht ja dank google ;) ) kommt nur positives dabei raus.


    Einen Beitrag möchte ich zitieren:



    Zitat

    Ich hatte mich mal beraten lassen zu meinem XEV damals . Da bist du bestimmt in guten Händen . Das ist noch ein richtiger Tuner und Motorenbauer der aus dem Motorsportbereich kommt und keine Chiptuningbude.


    Ist ja klar wer da alles gemeint ist. Und nachdem ich selbst Erfahrungen mit so einer Chiptuningbude gemacht habe, kann ich nur raten, fahr zu so einem "Alten Eisen".


    gruss
    Simon