Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • He den Satz kenn ich :)


    Sehe ich aber immer noch so . Würde nur noch zu einem Tuner fahren der aus dem Motorsportbereich kommt oder der auch Klassisches Motoren Tuning macht .
    Die alten Eisen sterben ja langsam leider alle aus.
    Auch wenn sie ne fertige Software haben. Ich glaube Kreis macht da was mit bluefin ?


    Und wenn die noch in der nähe sind ist es doch perfekt.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ja, aber wenn mir dort einfach ne vorgefertigte software (bluefin) draufgeknallt wird, habe ich auch keinen bock drauf irgendwie....
    hab jetzt den hfr ladeluftkühler, vk u fox verbaut u werde noch die einspritzung verbessern, da hätt ich dann einfach auf die teile angepasste software.


    nur schwierig jemand geeigneten dafür zu finden.


    zur leistung, wenn er 220 ps u ca 290-300nm hat, bin ich mehr als zufrieden, nur sollte dies auf die teile gesund abgestimmt sein... auch wenn ich diese werte nicht haben sollte, wäre mir auch eegal, wie gesagt, einfach nur gesunde abstimmung auf die verbauten teile...
    würden nocken ohne software was bringen?



    lg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Kreis stimmt defintiv ab, dazu gibts wie bereits schon geschrieben mittels google gerade genug Themen. Die Homepage ist total veraltet, ruf doch einfach mal an.


    gruss
    Simon

  • so, hab jetzt mal an die im Link angeführte Mail eine Anfrage geschickt! Freu mich schon auf eine Antwort! ;)

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Zitat

    Original von sebi89


    Ja das machen sie.


    wo ist der unterschied zum ipf? (oder stehe ich grad auf`m schlauch?)

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Das Gerät ist schöner. Aber welcher "Tuner" macht bei diesem Gerätezeug zum Selbermachen nicht mit? Nichts desto trotz stimmen die wie alle anderen auch einzeln ab vor Ort.


    gruss
    Simon

  • Also die Geräte zum selbermachen haben den Vorteil, wenn die Werkstatt wie auch immer den Originaldatenstand aufspielt, dass man direkt wieder umprogrammieren kann.


    Für Leute, die nur (vernünftig) Chippen lassen wollen und sonst ALLES original haben, ist die "Fertig-Software" doch okay?!


    Für Leute wie miki87 ist eigentlich immer eine Einzelabstimmung notwendig bzw. mehr als förderlich um die Software an die Teile anzupassen.


    Im Klartext meine ich, dass die Fertigsoftware bereits auf die ORIGINAL-Teile abgestimmt ist. Ne Einzelabstimmung ist sicherlich nett, aber eigentlich nicht nötig?!

  • habe kreis motorsport eine mail geschickt u prombt eine zurück bekommen! ;)
    ja, sie machen auch einzelabstimmungen...! mit meinen teilen wird mir phase 3 empfohlen, weiß jedoch noch nicht, aus welchen bestandteilen/leistungsbereich diese besteht. bekomme ich jedoch hoffentlich im nächsten mail erläutert. ;)
    die fa gefällt mir jetzt schon, hab die mail sogar außerhalb gewöhnlicher betriebszeiten zurück bekommen!


    lg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport