nockenwellen vom Z18XE!?

  • Hi,


    Hatte gestern eine seltsame eingebung ;)


    Da die 1.6t ja bekanntlich den selben Rumpf und Köpfe wie die 1.8er haben, sollten ja die nockenwellen passen.
    Serie haben unsere Nocken ja 7,3mm Hub. Die Nockenwellen des Z18XE haben auf der Einlassseite 8,5mm (somit identisch zu den dbilas Nocken) und die Auslassnocke hat 8,0mm Hub.
    Hat schon mal jemand die Nocken verbaut? Im Bereich der 2.0 turbos machen den Umbau von den Nockenwellen der Sauger recht viele und es klappt Verdammt gut.


    Evtl werde ich mir nächste Woche einen Satz besorgen und lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.


    Meinungen dazu?

  • Wenn es klappt warum nicht. Klingt auf jeden Fall äußerst interessant.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Würde mich auch interessieren ob das funktioniert!

    Corsa OPC BJ 2008 --> Software Stufe 1, 70mm VKER + 70mm Dbilas Downpipe + 70mm BullX, schwarze Felgen + Diffiusor + Grill, H&R 35/35 Federn + VA/HA 20mm Spurplatten, Prosport Ladedruck/Öltemperaturanzeigen


    --->Mein OPC<---

  • ja, wäre eventuell wirklich sinnvoll! ;)


    bei vielen amderen marken werden bei den turbos auch die sauger nocken fürs tuning genommen.
    zbsp 5 zylinder vom audi, bei den s2...


    mfg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • sind auch grad welche in der Bucht zu finden

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • die wellen passen nicht , sind komplett anders zudem noch variable nockenwellen verstellung es passen nichtmal die räder , der äußere nockenwellen laderbock ist auch anders ;)

  • Der xe hat doch keine verstellung, dass hat nur der xer. Der Kopf selber ist ja der xer Kopf, steht ja auch drauf.
    Das die nocken komplett anders sind glaube ich nicht. Werde mir mal einen Satz besorgen und die vergleichen.
    acidburn: wären eure nocken nicht so teuer (natürlich sind die gut, keine Frage) würde man nicht auf solche Gedanken kommen ;)