• Verbastelt!!!


    Ok.


    Meiner ist verbastelt :D Dämlicher Beitrag ;)


    Meiner ist Serie von Außen. Ergo. Opc verbastelt :D


    Son ne Scheiße aber auch


    Und wenn man frustriert ist, heult man. Es geht um ein Erfahrungsaustausch! Und ich denke ich hab zum Schaden genug gesagt!


    Und der Vergleich zu Ford war auf mein Ex Auto zum jetzigen! Da an dem nix größeres wahr ist es doch klar, dass ich dann sage, das der besser war!


    Unterm Strich sollte es möglich sein Kritik zu äußern! Keiner zwingt dich dies zu lesen!


    Gruß


    Edit! Wo sage ich das jedes M32 kaputt geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Bitte meine Beiträge nicht falsch verstehen... habe nie gesagt, dass alle anderen Marken Schrott wären.


    Ich wollte nur relativieren was hier einige (zu RECHT) aufregt.


    Es ist eben so, dass alle Hersteller ihre Probleme in bestimmten Bereichen und bei bestimmten Modellen haben.


    Ford baut sicherlich keine schlechten Autos und auch bei Renault ist das ein oder andere Nette dabei =) ... VW hingegen... naja :D


    Ich bin aber eben von den Produkten von Opel überzeugt, auch wenn es -wie bei anderen Herstellern auch- Dinge gibt, die dem Kunden (mir^^) Grund geben unzufrieden zu sein, z.B wenn mir mein Getriebe bei 30tkm um die Ohren fliegt. Erfahrungsgemäß zeigt sich Opel jedoch meist kulanter als die Konkurrenz - sehr wenig Kulanz bei Citroen und VW (z.B).

  • Sehe es genauso wie cmf/Moejo.


    Kaum kommt so ein Thema zustande, kommen immer die gleichen geschädigten User rausgegrochen.


    Es ist halt schwer zu beurteilen wie das Auto/Getriebe behandelt wurde, bzw was hat der Vorbesitzer gemacht oder wurde das Auto getunt, Fahrprofil, und und und.....


    Bei allen 4 M32 Fahrern im Corsa D die ich privat kenne halten die Getriebe bei >50000 km.

  • Is das nicht Sinn eines Forums? ;) wenn wer Probleme hat das man sich hier austauscht :)


    Meins ist erst bei 89tkm gegangen..

  • Soundmaster ok ich war etwas Grob.Aber ich komme gerne mit auf der Rennstrecke mit meinen NRE-).


    Was Fahrwerke und Chassis angeht,ist Renauklt schon super,günstige Sportwgen für jedermann.

  • können wir machen WENN ich irgendwann mal dort bin ;) aber zurzeit geniesse ich die kurvigen landstrassen,is echt geil damit :)
    ich brauch den RS nicht zum autos verheizen.wenn ich das wollte würd ich mir irgendwas anderes kaufen.


    ich versteh dich ja auch wenn du jeden tag die gleiche schei**e machen musst weil 1 problem oft auftritt,aber was war den das problem bei den renaults?

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Extrem unreparaturfreundlich,ein Zahnriemenwechsel ist nicht in 2h gemacht,Automatikgetriebe die ständig hoch gehen und sehr viele Elektrik Probleme.

  • habe einen renault megane bj 2003, 1,5dci! der wird brachial von meiner mutter bewegt! lol
    der ist mit 130.000km so gut wie hinüber! einspritzdüsen waren kaputt (200€/stk), alle aufhängungen, dichtungen, gummis, radlager, kühler, beim beschleunigen treten unheimliche vibrationen auf, bin jetzt in einem jahr nicht darauf gekommen, und das ganze bei einem 82ps diesel! unglaublich!
    und die oberfrechheit! auf der heckscheibe steht...auto des jahres 2003... loooooool


    für alle die auf renault stehen, viel spaß damit, jedenfalls mein leben lang ohne mich!


    aja, ich muss zugeben, er ist wirklich sparsam, über 5l/100km sind fast nicht zu schaffen im durchschnitt! ;)


    beinahe hätt ich noch etwas vergessen, mein steuergerät, das zweite, welches für die übrige elektronik zuständig ist, wie scheibenwischer, starten, lichter, usw kackt mir immer ab, wenn ich durch die waschstraße fahre! ;) so bin ich gezwungen von hand zu waschen!
    mfg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von miki87 ()

  • wenns den fred schon gibt erzähl ich meine geschichte mal :D


    angefangen hatte es vor gut einem jahr das ich immer dieses summen von vorne gehört hab aber nicht wusste was es ist war auch in der werkstatt damit doch hatte zu diesem zeitpunkt noch niemand sagen können was da los ist.


    das summen wurde mit der zeit ein wenig lauter so das ich mir immer wenn jemand mitfuhr die frage anhören mußte was summt denn da.


    dann vor knapp zwei monaten fing der zweite gang an geräusche zu machen im schubbetrieb also beim runterschalten und wenn man vom gas geht da war ich mir schon sicher das getriebe hat und es hat sich auch in der werkstatt dann rausgestellt.


    Getriebe wurde komplett von opel bezahlt nur die flüssigkeiten mußte ich zahlen das sind 2 liter getriebeöl die rechnung fiel noch ein wenig höher aus weil noch die klimaleitung kaputt war und diese ich zu 30 prozent zahlen mußte deswegen kann ich den genuaen betrag nicht sagen


    mein corsa ist baujahr 2008 und fährt jährlich so an die 10000 km

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D