EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • 25Euro,
    das Geld würd ich mir aber sparen, warte seit Ende Januar auf mein Wunschfile

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • habe vker, aga, 200 zeller, llk, zusätzliche ansaugung und pipercross. vielmehr kann man für die leistung , außer größeren turbo, nicht machen.
    und es haben nur 225 ps u 278nm nach din heraus geschaut, bei gesunder abstimmung.
    mehr kann man nur mit übermäßigen ladedruck machen. dh, drehmomentspitzen, welche meistens materialmordent sind!
    also ganz klar, 235 ps erreichst nur mit viel ladedruck!
    besser nen größeren lader u wenig ladedruck als den kleinen bis an die kotzgrenze von 1,5 + bar fahren!
    der wird viel zu heiß! --> loch im kolben, krummes pleuel!


    u wegen solchen abstimmungen hat der a16ler bzw z16ler so nen schlechten ruf!


    nicht umsonst gibts standart z16ler mit k04, welche 260 ps u 320 nm, ohne probleme bzw mit wenigern problemen, als z16ler mit 1,7 bar u standart lader...


    mein kolleg war mit mir zusammen abstimmen, der fährt nen 1m. der fährt auch nur 1,2 bar, obwohl der lader 1,5 bar kann.
    aber, nur 5% mehr leistung, für ganze 0,3 bar ld, ist eben fraglich.


    mfg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • warum fährt dann constantin mit nen größeren lader bei 1.7 bar 370 ps, u alle anderen mit ko3 maximal 240-250 ps in der spitze?

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport