EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • ich kann nur von mir sprechen, es muss jeder selber wissen was er seinem Motor "zumuten" will.


    Ich für meinen Teil fahre Phase 2 seit 40.000KM ohne Probleme!

  • Die km haben fast nix zu sagen!


    Serie drückt er knapp 1 bar! Drückt man mit der Phase also nie so richtig durch, kommt man kaum über 1 bar. Somit Serie...


    Und 1,8 bar drücken wohl nur die wenigsten. Laut Arno geht ab 1,5 (?) die Mkl an


    Gruß

  • nichts so ganz serie macht er bis zu 1,4



    6. gang aus tempo 70 / 80 kick down geben und auf die ld aqnzeige achten! im peak 1,4 bar

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • kann mir wer bei gelegenheit sagen wie weit die wastegate im orginalen zustand gespannt ist? ich war so schlau vor dem entspannen nicht nach zu messen :wb:
    ich komme mit keiner phase so richtig zu recht, entweder ruckelt er oder ich habe extreme ladedruckspitzen, deswegen kommt wieder die opc-phase rauf und gut ist..

  • ordentliche einzelabstimmung u alles läuft wie es soll! ;)

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Es freut mich ja das euer hält. Es geht viel mehr dadrum, dass wenn das einer liest denkt, das er das bedenkenlos fahren kann. Die Motorschäden sprechen für sich. Und dann steht man vorm Schaden und weiß net weiter.


    Gruß