Corsa OPC Kauf

  • Zitat

    Original von Garry
    Ich frag mal hier rein :)


    Würdet ihr grundsätzlich von einem Kauf eines gebrauchten OPCs abraten? Wie sind die Erfahrungen von denen die gebraucht gekauft haben?


    Kommt immer auf den Vorbesitzer drauf an. Mein Corsa OPC stand wie neu da, 16kkm und der Herr war schon etwa 50. Wenn alles original ist und kein Unfall drauf ist, warum nicht.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Ich hab meinen auch gebraucht gekauft und hatte keine Probleme. Vorbesitzer war aber auch der Sohn des FOH, daher wird er wohl Sorge dafür getragen haben, dass der Weiterverkauf ohne Probleme machbar ist :)

  • Hallo Pascal,


    ich würde von einem 2007er Fahrzeug eher abraten. Zwar hat er durch die recht hohe Kilometerleistung sicher schon Reparaturen hinter sich. Generell gilt aber, dass die Fahrzeuge 2009 aufwärts weniger anfällig sind.


    Greetz
    MadX

  • Ich würde generell vom corsa d abraten. Qualität ist quasi garnicht vorhanden! Der mechaniker meines vertrauen (opel-fan und fahrer), meinte er hätte selten so ein qualitativ schlechtes auto gesehen. Und wer nur ein wenig ahnung von der materie hat, erkennt das auch als laie. Ein grossteil der verbauten teile, ist minderer qualität. Aber jeder hat ja andere ansprüche an ein auto, spass macht der opc, wenn er fährt und man das klappern und knacken ignoriert.
    wirklich schade was opel aus dem auto gemacht hat, außen hui, innen pfui.

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Zitat

    Original von tw0lee
    MFk???


    MFK= Motorfahrzeugkontrolle ist bei euch Tüv glaube ich.


    MadX: Würde mir auch gerne einen neueren kaufen nur reicht das Geld dazu leider nicht -.-


    derSchwarzeBlitz: Da ich bis jetzt n 1.4 90ps fahre habe ich eigentlich noch keine schlechte Erfahrungen mit dem kleinen. Klappert und knackt auch nichts. Aber ein occasion kleinwagen mit mind. 150ps gibt es einfach keinen schöneren als den opc.


    Gruss

  • Zitat

    Original von p-sch
    http://sparky.ch/auto/origin/C76b.html


    Man darf hald die Preise nicht mit euren vergleichen. Hab keine
    Lust soviel Aufwand zu betreiben nach DE zu gegen..



    Also ich hab meinen OPC vor ein paar Tagen auch in der Schweiz gekauft. Zu dem Zeitpunkt gab es bei mobile.de und autoscout.de keinen günstigeren in Deutschland, der die identische Ausstattung/Baujahr und Kilometer hatte. Die waren alle teurer.


    Das gleiche galt für das Beetle Cabrio meiner "Chefin".


    Also wenn man gründlich sucht und etwas Zeit mitbringt, dann geht da schon etwas. ;) Und was man sich an "Rennerei" erspart hat, ist in Geld gar nicht aufzuwiegen... :tongue:


    p-sch:


    Ich würde mir keinen OPC mit knapp 100.000km auf dem Buckel kaufen. Ich würde noch etwas warten und sparen. Vor drei Wochen ist einer mit belegbaren 56.000km für 13.400 sfr angeboten worden. Solche Angebote kommen auch wieder. Nur Geduld. :auto: