Beiträge von bans3i

    Ok, dass hab ich dann nicht mitbekommen. Dank dir weiß ich das jetzt und werde es beherzigen.


    Eine Andere Frage hätte ich noch, ich hoffe ich nerve dich nicht, mit den ganzen Fragen: :)


    Wenn ich z.B. zwischen 2000-3000 aufs Gas steige, höre ich eine Art "zirpen" fast so wie bei einer Grille. Es wird dann lauter wenn ich ihn höher drehe, vergeht aber sobald ich vom Gas gehe. Ich meine damit nicht das Jet-Geräusch vom Turbo. Ist dir da etwas bekannt?

    Danke :)


    Ein Problem hatte ich aber noch: Die Tankanzeige war kurz vorm roten Bereich. Als ich dann bergauf aufs Gas stieg, ging ein kurzer Ruck durch den Wagen, als würde der Motor aussetzen und dann sofort wieder weiterlaufen. Das ist dann noch ein weiteres mal passiert. Als ich dann tanken war, passierte es gleich nach dem Tanken nochmal, danach war es weg. Kann es sein, dass er plötzlich keinen Sprit mehr erwischt hat oder was könnte das gewesen sein? Seit dem letzten Auftreten konnte ich das aber nicht mehr beobachten.

    Ich hab mir jetzt doch einen anderen geholt und zwar diesen:


    Was soll ich sagen, du hast mir nicht zuviel versprochen. Das Auto ist kein Vergleich zu meinem Corsa. Die Sperre ist der Wahnsinn, der Sound auch und das Licht hat meine Kinnlade mal runter lassen. Das Fahrwerk ist die absolute Bombe. Es ist eine kleine Phase drauf, auf 310 PS. HR-Federn legen ihn nochmal um 2 cm tiefer als original. Hinten sind noch Spurplatten verbaut (1-2cm, noch nicht nachgemessen)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1675zwc5k.jpg]

    Danke, für die Umfangreichen Infos. Ich habe mir heute direkt einen angesehen in blau. Leider gibt es in Österreich nicht viel Auswahl, in Linz war zufällig ein gebrauchter da, beim FOH. Das hört sich sehr gut an, was du zum Einlenkverhalten und zur generellen Performance schreibst.


    Die Federn würde ich jetzt erstmal lassen, außer es stört wirklich. Um wieviel mm bist du runter gegangen?


    Ich brauche beim Corsa 10,8l. Keine Autobahn, fast nur Landstraße, bin aber immer recht zügig unterwegs.


    Die Tachoeinheit ist mir egal. Die Mittelkonsole finde ich auch in Ordnung, mir sind Knöpfe lieber als Touchscreens oder versteckte Menüs.

    Ja ein Stoßdämpfertest wurde gemacht und die Dämpfer sind noch in Ordnung, wurde mir gesagt. Was mir im Prüfbericht auffiel, war die unterschiedliche Leistung der Bremsen, ist das normal?


    Danke für den Tipp mit dem Fahrwerk, werde ich mir ansehen.


    Wie geht es dir mit dem Astra J OPC, zufrieden soweit? Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich den Corsa nicht gegen einen Astra tausche. Einzig das hohe Gewicht vom Astra stört mich, sonst sieht er echt top aus.

    Servus,


    mein Corsa OPC hat mittlerweile fast 10 Jahre auf dem Buckel und ca. 75k km auf der Uhr. Mir kommt es so vor, als wäre das Fahrwerk mittlerweile nicht mehr so gut wie zu Anfang und es wirkt "schwamminger". Das äußert sich dadurch, dass er zB. beim einbremsen vor Kurven zum wanken beginnt. Ich hatte ihn gerade beim Service und die meinten Federn und Dämpfer sind in Ordnung. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bilde ich mir das ein, weil ich mich an das Auto gewöhnt habe? Es ist alles original.