Beiträge von bans3i

    Nein ich habe keine Anlage verbaut.


    Ich war heute noch einmal beim Wagen, der Boardcomputer zeigt 10,6v an. Im ersten Post habe ich übrigens die Reaktion falsch dargestellt. Es kommt kein einmaliges klicken, sondern es klickt die ganze Zeit, sobald ich den Schlüssel auf die Position "Starten" drehe.

    Hallo,


    mein Wagen springt seit gestern nicht mehr. Ich habe vor 2 Monaten die Batterie getauscht, da sie mittlerweile über 7 Jahre alt war und ständig leer war. Nach dem Tausch hatte ich dann nochmal mit dem Problem zu kämpfen, der FOH hat aber nichts gefunden.


    Gestern Abend wollte ich wegfahren und nach dem Umdrehen des Schlüssels kam nur ein einmaliges "Klicken" aber der Anlasser geht nicht an. Ich habe jetzt die Spannung der Batterie nicht überprüft, aber verglichen mit dem letzten Batterieproblem habe ich jetzt andere Symptome. Beim letzten mal konnte ich den Wagen nur mehr manuell Aufschließen, da die Batterie völlig entleert. Davon hab ich jetzt nichts gemerkt, auch keine rasselnden Instrumente.


    Ich habe auch die Sicherung für die Anlasser überprüft, die scheint in Ordnung zu sein. Da ich momentan nicht beim Auto bin, kann ich keine weiteren Untersuchungen anstellen. Ich werde morgen mal probieren mit Starthilfe zu starten und am Montag dann wohl wieder zum FOH. :(


    Hat jmd. eine Idee was das Problem sein könnte?

    Ich muss es über den FOH machen lassen, da es ein Firmenwagen ist. Aber ja, es gibt schlimmeres. Mich nervt nur, dass es so schnell wieder kaputt ist.

    Bei mir ist jetzt auch das zweite Radlager hinten kaputt gegangen. Das rechte wurde mit 20.000 km getauscht. Jetzt habe ich knappe 37.000 km drauf. Der Corsa ist mittlerweile 6 Jahre alt und vom Werk gibt es dafür keine Garantie mehr.


    edit: Anscheinend habe ich hinten doch schon beide getauscht. Eines bei 18k km und das andere bei 20k km. Dh. bei mir halten die Dinger knappe 17-18k km, dann sind sie wieder im Arsch. :wb:


    :P


    Ich hab leider nur den Corsa und er ist auch mein Alltagsauto.