Beiträge von Kampfhund

    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    fahr mal vormittags nach ebbinghaus am stadion und bitte darum das man es anschaut.
    Der Meister da ist sehr Kompetent



    Der hat aber gerade Urlaub :wink:


    Gruß aus Do

    Ich hab ne Lösung, aber leider gerade kein Problem.


    Wem dieses kleine nicht gewischte Feld ganz rechts unten auf der Scheibe so gegen den Strich geht, das er damit partout nicht leben mag, dem sei ein Artikel aus einer Patentschrift ans ach so geplagte Herz gelegt, mit dem Titel:


    Steuereinrichtung für eine Scheibenwischvorrichtung mit arbeitspunktabhängiger Wischwinkeladaption und Verfahren zum Betreiben einer solchen Steuereinrichtung. :top:


    Hier der Link dazu: http://www.patent-de.com/20030710/DE10250322A1.html


    Man könnte aber auch über den Einbau einer gegenläufigen Wischeranlage nachdenken, oder das implizieren eines Bimetallstreifens in das äußere Ende des Beifahrerwischerblattes, welches nahe dem unteren Umkehrpunktes per Induktion zur Krümmung angeregt wird. Auch das behandeln des Wischergummis mit chemischen Weichmachern wäre möglicherweise eine zielführende Endlösung.


    Man kann es aber auch ganz einfach als gegeben hinnehmen..............Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.


    Gruß aus Do

    Ein halber Liter Benzin im Öl durch Kurzstreckenverkehr macht auch noch keine Probleme, aber warte doch einfach nochmal vier Monate bis zur nächsten Ölstandskontrolle. ?(


    Vielleicht hat Dein FOH auf seine Kosten gleich einen halben Liter Reserveöl mit eingefüllt? :klatschen:


    Dein Auto scheint Dir nicht besonders wichtig zu sein.


    Gruß aus Do

    Laut Serviceanleitung soll man einen Kunstoffkeil von der äußeren Spitze aus unter das Glas einschieben und dann vorsichtig von den Clipsen abhebeln.
    Die Erfahrung zeigt aber, das dabei oft das Glas zu Bruch geht. Besser ist einen Sauger mit Griff zu verwenden.
    Da Du den mit Sicherheit nicht zur Verfügung hast, ist es wohl besser Du fährst zu Opel und lässt es machen.


    Gruß aus Do

    Getriebeölkontrollschraube sitzt neben der linken Antriebswelle.


    Was auf dem Bild zu sehen ist, ist definitiv kein Getriebeöl sondern Wachs zum Korrosionsschutz.


    Getriebeöl ist dünnflüssig von roter Farbe und hat die Katalognr. 19 40 182


    Gruß aus Do

    Wenn, wie Du schon richtig festgestellt hast meine Aussage korrekt war, mit einem Mangel an den Bremsen am Besten in die Werkstatt zu fahren, warum hast Du diesen Hinweis dem offensichtlich unerfahrenen User nicht selbst gegeben?


    Im Übrigen scheinen Dir die Sicherheitshinweise und Arbeitsanleitungen der Opel Serviceliteratur nicht geläufig zu sein. Schon im Ersten Satz heißt es: Arbeiten am Bremssystem müssen von qualifiziertem Personal mit Sachkundenachweis vorgenommen werden. Das solltest Du als Meister aber wissen.


    Offensichtlich hast Du aber hier aber noch einige Defizite, genau wie in der Rechtsschreibung. Überdenke noch einmal Deine Aussage, bevor Du jemanden angreifst, der schon Meister war bevor Du geboren wurdest.


    Gruß aus Do

    Aus Sicherheitsgründen fährt das Dach nur solange zu, wie der Finger auf der Taste liegt. Eine Autofunktion mit Einklemmschutz müßte bei Fahrt ein wesentlich höheren Auslösepunkt haben wie in Stand. Außerdem ist dabei gewährleistet das die Person die das Dach schließt unmittelbar in der Nähe von anderen Personen im Fahrzeug ist.


    Auch kommt man nicht in Versuchung während der Fahrt den Schlüssel abzuziehen um das Dach zu schließen. :evil:


    Gruß aus Do