Beiträge von Kampfhund

    maxblank:top:


    Die Jammerei der Berufsnörgler, die getreu dem Motto: "80 000 Mann im Stadion,mich trifft der Ball," sollten sich den letzten Absatz von maxblank mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Schon mehrfach habe ich in diversen Treads geschrieben, das alle Hersteller die gleichen Probleme haben und alle nur mit Wasser kochen. Viele User aber jammern hier nur herum, an einem Produkt, das sie sich selbst ausgesucht haben!


    Aber keiner sagt, da habe ich einen Fehler gemacht, es waren stets die anderen.


    Zum Glück gibt es auch noch zufriedene Corsafahrer, sonst wäre das ja kaum auszuhalten.


    Gruß aus Do

    Das "Luftpumpengeräusch" ist tatsächlich mit der Funktion einer Luftpumpe vergleichbar. Der Bremskraftverstärker besteht aus einer geschlossener Kammer, die durch eine Membran getrennt ist. Bei Motorlauf wird auf beiden Seiten der Membran durch die Leitung vom Saugrohr ein Unterdruck erzeugt. Tritt man nun auf das Bremspedal, wird über ein sich öffnendes Ventil die dem Bremspedal zugewandte Seite der Kammer belüftet und damit wird die Bremskraftunterstützung ausgelöst. Die dabei einströmende Luft erzeugt dieses Geräusch.


    Bei mehrmaligem treten des Bremspedals ohne Motorlauf ist dann auch kein Unterdruck in den Kammern und das Pedalgefühl wird zunehmend härter. Das Geräusch ist dann auch nicht mehr hörbar.


    Im Fahrbetrieb wird man das Geräusch wohl nicht hören, es sei denn man will etwas hören.


    Zum Besseren Verständnis hier noch ein Link mit Bild: http://www.biat.uni-flensburg.…bremskraftverstaerker.htm


    Gruß aus Do

    Sieht eher nicht nach Unterrostung aus, aber die Bilder sind nicht besonders scharf. Halte es eher für Kocherblasen im Klarlack.
    Solange die Lackschicht geschlossen ist, rostet auch nichts, sieht nur unschön aus. Zeig das mal Deinem FOH.


    Gruß aus Do

    Zitat

    Original von Soundmasta
    an alle die die dinger schon haben,was habt ihr bezahlt dafür?
    hab heute beim FOH angerufen da meinte der teile-azubi die kosten fast 2€ pro schelle ?( kann ich mir nicht ganz vorstellen oder sind die aus gold :D


    Nix, waren schon serienmäßig verbaut. ;)


    Sollte der Fall der Fälle eintreten, wären die 18 € gut angelegt gewesen, aber mach wie Du denkst. Manchmal muß man auch auf ein Opfer verzichten können. ?(

    Zitat

    Original von sKanoS


    Irgendiwe gibt es doch noch ziemlich viele Montagsautos bei Opel wenn man das hier so liesst. Ich drücke dir die Daumen das die Probleme bald um sind bei dir.


    Wenn man die Berichte über ungewöhnlich hohe Kraftstoffverbräuche, vorzeitig trotz vorausschauender Fahrweise! abgenutzte Bremsklötze und ähnliche Beanstandungen so liest, könnte man meinen es sind sogar Rosenmontagsautos.


    Dabei sind Kraftstoffverbrauch, Reifen, Kupplungs und Bremsenverschleiß eher in den Fahrbedingungen oder beim Fahrer selbst zu suchen. Ich weiß, alle fahren schon lange und hatten vorher Autos die das nicht hatten, Fehler machen immer die Anderen.


    Gruß aus Do

    Bevor Du noch weitere Experimente und ggfs. Fehlkäufe tätigst, würde ich mal auf eine Öffentliche Waage fahren das Fahrzeug wiegen lassen, einmal gesamt und jeweils Vorder / Hinterachse. Dann hast Du schonmal Werte mit denen was anzufangen ist. Anschließend H&R anschreiben, ob Vergleichswerte vorliegen.


    Desweiteren würde ich über ein Gewindefahrwerk nachdenken, damit die Standhöhe einstellbar wird.


    Gruß aus Do