Turbo pfeifen lauter machen

  • habe ein 1,3 CDTI Corsa D.
    Ihr kennt ja das pfeifen wenn man auf de kupplung bei hoher drehzahl tritt.
    WIe kann ich dieses Geräuch lauter machen?

  • Blow off?


    Sorry, aber bei 90 PS einfach peinlich ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Blow Off funzt nicht beim Diesel!


    Pop-Off Ventile werden nur bei Benzinturbos benötigt, damit die Turbine bei geschlossener Drosselklappe (z.B. bei Gangwechsel) nicht durch den Gegendruck der Drosselklappe an Drehzahl verliert und so bei jedem Wechsel komplett neuen Ladedruck aufbauen muss (Verkleinerung des Turbolochs).

    Ein Diesel hat aber keine Drosselklappe (und somit weder Drosselklappenverlust, noch Gegendruck), folglich ist dieses Teil bei einem Diesel nicht nötig und vorgesehen. Es gibt zwar für TDI Motoren so ein Teil (kostet so um die 600 Euro) aber es ist nur ein "Dummy". Es bläst rein aus Showeffekten Ladedruck ab, und verschlechtert so sogar die Leistung des Motors.

  • Naja...diese Turbopfeifteile sind das billigste und peinlichste was es gibt. Die einzige möglichkeit beim Diesel was zu machen ist ein Sportluftfilter...
    Illegal ist beides also von daher...


    Scheint ja machbar zu sein beim Diesel ein Bov. einzubauen
    ....nur ob es was bringt?


    MfG, Dennis

  • ich bin mal den 1,7er im zarfira gefahren wenn man genau hingehört hat, hat man das abblasen beim lastwechsel gehört
    teoretisch müsse man das mit nem K&N oder Piepercross Filter in ferbindung mit der eentfernung der ansaugrohre vorm filterkasten lauter bekommen


    das ist aber unterste schublade atu tuning


    muss jeder selber wissen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi