Aus nem 1,0er nen bissl Klang???

  • Hi,


    wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt nen bissl am Motorklang des 1,0er Corsa D zu "tunen".
    Ich weiß viele werden sagen größeren Motor holen aber für meine Frau reicht der aber klingt wie ne Nähmaschiene kann man irgendwas machen das er nen bissl brummt beim beschleunigen oder irgendwas?
    Lohnt ein Sportluftfilter oder was bringt wieviel?


    Vielen Dank

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Auf meinem X14SZ fahre ich zwischendurch nen Sportluftfilter. Das bockt ziemlich. Bringt eigentlich bei allen Motoren was. Ist aber eigentlich immer Illegal. Die beste Möglichkeit wäre ein Sportauspuff. Allerdings darf man von nem Dreizylinder nicht allzuviel erwarten! Alleine schon wegen Laufkultur und Hubraum...

  • also an den alten 1,0er hat nen auspuff immer lustig geklungen wie so ein traktor und ein sportluftfiler hat bissel klang gebracht wie es bei den neuen ist keine ahnung aber ich denke nich viel anders

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • auf jeden fall kann man auch aus dem 1.0 was rausholen.
    siehe zB. hier: http://www.youtube.com/watch?v=xUE3s1_5OSA


    ich hab zwar den db umbau aber allein mit dem db-flowmaster und nem ESD kommt
    da schon mehr raus als in serie. das surren was du meinst, wirst du wahrscheinlich nicht
    weg bekommen. das habe ich jetzt selbst noch auf stufe 3.5 also mit scharfen nocken und alles.


    lg
    Maiko

  • ... lass dir eine HMS Klappenauspuffanlage anfertigen :tongue::P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!