Beiträge von RS999

    Danke für die Antworten :)
    Ich bestelle den Lader bei Dbilas: http://www.dbilas-shop.com/Fah…6LET-mit-TUeV-::6494.html


    Meine Werkstatt wird hoffentlich wissen was noch gebraucht wird,die Abgasanlage wird natürlich dementsprechend neu gebaut. Das Auto steht bei der Fa. Blüthner Automotive, er baut die Abgasanlagen selbst. Auch wenn es gute Abgasanlagen zu kaufen gibt,so 'ne Massanfertigung ist dann aber doch ein ganz anderes Kaliber ;)
    Falls wer Interesse an einer solchen Anlage hat kann ich gerne vermitteln. Sound und Lautstärke individuell gestaltbar, das ist eben der Vorteil.


    Ich warte jetzt mal auf die ersten Teile, werde berichten wie's weitergeht :)


    Gruß Rik

    Kaum dabei, schon hat's mich erwischt...


    Montag in der Mittagspause plötzlich ein verändertes Geräusch beim Abblasen des Turbos. Lauter und dumpfer als bisher. Habe erstmal alle Schläuche kontrolliert da ich einen abgerutschten Ladedruckschlauch vermutet hatte,aber alles in Ordnung. Also wieder gestartet, fährt völlig normal, kein Leistungseinbruch, aber beim Schalten immer noch dieses komische Geräusch. Da ein Bekannter direkt um die Ecke eine kleine Tuningwerkstatt hat sofort hin. Alles überprüft, optisch alles ok, nichts verölt. Also das Auto stehen lassen zur genaueren Fehleranalyse. Nun die Gewissheit, Turbolader im Eimer :(
    60000km, das haben meine bisherigen Autos besser geschafft. Solangsam zweifel ich auch etwas am Corsa D, ich hatte bei keinem meiner bisherigen Autos, egal welches Modell oder Marke, soviel Probleme wie in den gerade mal 4 Monaten Corsa D :(
    Aber egal, jammern hilft nicht. jetzt gehts an die Reparatur. Ich werde wohl das Dbilas K04 Kit verbauen, mein Bekannter wird die nächsten Tage mit dem Umbau anfangen sobald ich grünes Licht gebe.
    Oder ist von dem Kit abzuraten? Kann man mit dem Kit erstmal mit Serienleistung fahren oder sind Schmiedekolben, Pleuel, großer LLK, Einspritzdüsen usw usw Pflicht für die Umrüstung?
    Das würde ich schon alles noch in Angriff nehmen,allerdings nicht sofort da andere Dinge momentan finanziell Priorität haben.
    Wenn das also noch etwas warten kann wäre das super für mich :)


    Gruß Rik

    Hallo Alle zusammen,


    da ich jetzt schon ein paar Monate hier still mitlese und auch schon den ein oder anderen Tip "abgreifen" konnte dachte ich es ist solangsam mal an der Zeit mich vorzustellen :)
    Ich heiße Rik, bin 33 Lenze jung und seit März 2014 stolzer Besitzer eines 2009er GSi. Bis auf EDS-IPF noch alles Serie, aber ich bin mir sicher das wird nicht lange so bleiben. In den 15 Jahren meines Führerscheins bin ich noch nie ein serienmässiges Auto gefahren, der GSi wird da wohl keine Ausnahme bilden ;)
    Achja, ich komme aus Bühl/Baden, arbeite bei Audi (andere Mütter haben auch schöne Töchter...) und bin trotz meiner Tätigkeit bei einem "Premiumhersteller" überzeugter Opelfahrer :)
    Vor sem D GSi hatte ich einen Corsa C 1.3 CDTI als Alltagswagen und einen 2009er GT als Wochenend- und Schönwetterfahrzeug.
    Allerdings hat mich der Wunsch nach einem Eigenheim dazu getrieben beide Autos zu verkaufen. Der GSi ist nun also Alltags- und Wochenendauto zusammen :)
    Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit dem Corsa, trotz der Kinderkrankheiten Radlager, Klimaleitung und anderer Kleinigkeiten. Die Garantie hat bisher jedenfalls immer problemlos gegriffen :)


    So weit, so gut, ich wünsche hier Allen immer viel Spaß und wenig Pannen mit seinem Corsa, und natürlich immer ein bisschen Asphalt unter den Reifen :)


    Gruß Rik


    PS: Danke übrigens an den LuK-Mitarbeiter der seinen Ardenblauen OPC immer gut sichtbar auf meinem Heimweg parkt; ich würde jetzt sonst wohl 'nen Polo GTI 1.8T fahren... ;)