Beiträge von RS999

    Sorry, ganz vergessen...


    war ein Gebrauchter, mit 47 tkm. 1 Vorbesitzer. Klar kann mal was kaputt gehen, aber die Anzahl der Defekte erstaunt mich doch. Diese Erfahrunh habe ich bisher noch nicht machen müssen...


    Und aufgrund der vielen "Kinderkrankheiten" des Corsa würde ich ganz klar die Garantie verlängern. Allein der Klimaschlauch kostet das Doppelte der Kosten für die Garantieverlängerung ;)


    Ich habe es leider verpasst, eine Woche nach Ablauf der Garantie war der Kühler undicht. Rund 480 Euro bei Opel. Da hätte sich die Verlängerung gelohnt... ;)

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich es sofort machen...


    Habe den Corsa seit 1 Jahr, seitdem wurden ersetzt: Klimaleitungen, Klimakühler, Wasserkühler, Stabilager, Domlager, Stoßdämpfer hinten, Motorhaube (Rost), Batterie (naja, Verschleiß), Servoleitung, ein Unterdruckschlauch musste verlegt werden da er immer abrutscht, Bremsen rundum (Verschleiß), und ein paar Kleinigkeiten...


    Sowas kenne ich weder von meinem Corsa C und Opel GT, noch von anderen Fahrzeugen verschiedener Marken die ich bisher gefahren habe.


    Daher geht der Corsa jetzt weg, AMG lockt...

    Ich habe zwar keine Ahnung ob sich das Softwaretechnisch korrigieren lässt, der Corsa hat m.W. ja eine elektrische Servounterstützung.


    Aber hast Du mal deinen Reifendruck überprüft? Wenn da zuviel drin ist muss man auch dauernd korrigieren weil der nicht mehr geradeaus fahren kann...

    Also ich weiß nicht...


    Habe ihn mir letztes WE mal Live angeschaut, aber rein optisch gefällt er mir gar nicht...
    Vorne Nasenbär, und hinten denke ich immer an einen Mazda...
    Keine Ahnung warum...


    Vlt ändert sich meine Meinung ja wenn ich ihn mal fahre, aber rein optisch nix für mich. Schade...


    Dann warte ich eben auf den Corsa F :tongue:

    Kotflügel ziehen lassen?


    Kommt halt drauf ob lackiert werden muss oder nicht. Ich habe bei meinem Audi alles selbst gemacht da der Lack nicht gerissen ist und somit auch nicht lackiert werden musste.


    Beim GT und Corsa C hat's mich incl. Lackieren rund 500 Euro gekostet. Bördeln, Ziehen und Lackieren.


    Ich denke da gibts aber auch von Werkstatt zu Werkstatt Unterschiede...