Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

  • Ich habe im Schnitt 6,7 Liter Verbrauch

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich habe meinen GSi mittlerweile seit 1 Jahr und durchschnittlich 9,2 Liter / 100km...


    Profil besteht zu etwa jeweils einen Drittel Stadt / Land / Autobahn. Wobei ich zugebe daß die Nadel auf der Autobahn fast nie unter 200 steht... :evil:

  • ihr braucht aber recht viel sprit für eueren serien gsi
    ich schaff im alltag 7,5-8l (ultimate mit 220ps und 290nm)

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich liege bei auf den Kopf 10l / 100km auf den letzten 15 Betankungen mit WR und nicht unbedingt zurückhaltender Fahrweise bei 25/10/65 Anteil (Stadt, Bahn, Land).

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Hier mal ein Foto von meinem "Rekord" mit meiner NRE. Vor der Fahrt natürlich alles auf Null gesetzt.


    Stadt 10%
    Landstraße 20%
    Autobahn 70%


    Wir waren für die knapp 800km, mit diversen (kurzen) Pausen etwas über 8,5 Stunden sehr entspannt und keineswegs langsam unterwegs.
    Artig an Tempolimits gehalten und auf der Autobahn im Schnitt zwischen 120-140km/h gefahren.


    Achja, Fahrt ging durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien.


    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/IMG_1555.JPG]