Garantieverlängerung ja/nein?

  • Moinsen.


    Ich stehe gerade vor der Frage ob ich bei meinem 3 Jahre alten Corsa mit 30Tkm ein Jahr Garantieverlängerung mache oder nicht. Kosten soll der Spaß, wenn ich mich recht entsinne, um die 270€. Bis 50Tkm werden 100% Kosten übernommen.
    Schwere Entscheidung. Im Notfall eine super Versicherung oder auch rausgeworfenes Geld...


    Daher hätte ich gern Meinungen oder Hinweise was Ihr machen würdet oder gemacht habt.
    Bin gespannt :)

  • Welche Garantieverlängerung ist das denn?


    Ich sehe da die Verlängerung der Opel Anschlussgarantie.
    für 199€


    Ich denke das musst du selber entscheiden so wie ich auch, 4 Jahre sind nun bald um und bisher ist nichts gewesen, Zusatzgarantie läuft im Mai aus und dann....

  • Hi, ich habe mich dagegen entschieden.
    Mein kleiner hat bis jetzt 54tkm runter und bis auf 2 Sätze Winterreifen, einen Satz Sommerreifen, Bremsen vorn und Glühbirnen vorn keine außerplanmäßigen Kosten (Inspektion ist nicht Außerplanmäßig ;) ) verursacht.
    Kein Werkstatt Besuch, kein nichts. Von daher habe ich mich dagegen entschieden, solltest du aber ein Auto haben, dass öfters mal beim FOH steht, dann würde ich die Verlängerung machen.


    Grüße

  • ist echt ne schwere Entscheidung! Wie lange geht die Anschlussgarantie für 270 €, ist das die für 24 Monate und bis zu 150 tkm?


    Ich sag mal, genügend Kinderkrankheiten sind ja bekannt, die durchaus noch auftreten könnten, wenn bisher nichts war. bei den km brauchst du dir ja mal keine Gedanken machen, da kommst du sicher nicht an die 150 tkm in dem Zeitraum. Ob es nun hinterher rausgeschmissenes Geld ist, ist wohl glückssache.


    beim wiederverkauf macht es sich aber ganz gut (suggeriert dem Käufer eine durchgehende "Überwachung" durch eine fachwerkstatt), sodass du diese Kosten evtl. wieder reinholen kannst...


    ist dein Corsa komplett original?

  • bei einem GSI würde ich es machen.


    -Getriebe
    -Klimakompressor


    Die Teile alleine neu rund 5000€


    Mein Schwiegervater und meine Cousine fahren auch einen D die haben außer eine gebrochene feder noch gar keine Probleme gehabt.




    grüßle dani

  • die wo keine probleme haben, werden sich in der regel auch nicht hier melden


    zur garantieverlängerung/anschlussgarantie
    ab wann kann man diese nochmals verlängern?
    ich habe vor 1,5 jahren, nach der 2 jährigen werksgarantie, 2 jahre anschlussgarantie verlängert diese anschlussgarantie endet im dez. 2015 (ich möchte nochmal 1 jahr verlängern)

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Wenn ich die Wahl hätte würde ich es sofort machen...


    Habe den Corsa seit 1 Jahr, seitdem wurden ersetzt: Klimaleitungen, Klimakühler, Wasserkühler, Stabilager, Domlager, Stoßdämpfer hinten, Motorhaube (Rost), Batterie (naja, Verschleiß), Servoleitung, ein Unterdruckschlauch musste verlegt werden da er immer abrutscht, Bremsen rundum (Verschleiß), und ein paar Kleinigkeiten...


    Sowas kenne ich weder von meinem Corsa C und Opel GT, noch von anderen Fahrzeugen verschiedener Marken die ich bisher gefahren habe.


    Daher geht der Corsa jetzt weg, AMG lockt...

  • Bei mir würde es ~270€ kosten, da es Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie ist. Habe den Corsa gekauft als er 5 Monate alt war.
    In diesen 5 Monaten ist er als Werkstattersatzwagen genutzt worden, was sich (bisher) jedoch nicht bemerkbar macht - Kein Ölverbrauch, normal klingender Motor.


    Tja, nun weiß ich immer noch nicht was ich mache. Glaub ich werf ne Münze.


    RS999: Imho kann man 2-4 Wochen vor Ablauf der Garantie verlängern.

  • Zitat

    Original von RS999
    Habe den Corsa seit 1 Jahr, seitdem wurden ersetzt: Klimaleitungen, Klimakühler, Wasserkühler, Stabilager, Domlager, Stoßdämpfer hinten, Motorhaube (Rost), Batterie (naja, Verschleiß), Servoleitung, ein Unterdruckschlauch musste verlegt werden da er immer abrutscht, Bremsen rundum (Verschleiß), und ein paar Kleinigkeiten...


    Du solltest aber dazu schreiben, ob Neukauf vor 1 Jahr (dann wäre es äußerst ungewöhnlich), oder wie alt und wieviel Laufleistung.