Beiträge von Metroido

    Das Problem ist das ich aufm Hof keinen "Gulli" habe.. die Pflegemittel also direkt ins Grundwasser fließen würden wenn ich den dort wasche... Und das Nutzen von Eimern an den Selbstwaschanlagen wird soweit ich das gehört habe nicht gerne gesehen(??)

    So.. also ich hab meinen Corsa ja nun schon n paar Tage jedoch pflegerisch noch nicht so viel gemacht. Ist bei dem Regenwetter und den ganzen Schlammspritzern nu auch halb so wild... unser Hof wird dieses Jahr gemacht, dann ist Schluss mit Matsche.


    Habe das Waschen an einer Selbstwaschstation probiert.. bin jedoch sooo Talentlos beim Waschen das der Wagen hinterher schlimmer wie vorher aussieht. Lediglich die Kackflecken von den Vögeln mache ich immer so schnell wie möglich weg.


    Habe hier ne Waschstraße inner Nähe die ich vorher genutzt habe und wollte mal wissen wieviel gut und sinnvoll ist von dem angebotenen...


    Waschstation..

    Habe die Woche mal bei Opel angerufen um die "Problematik" anzusprechen.


    Mir wurde gesagt das die 1. Monats bzw. 1000km Kontrolle für Händler und Kunden nochmals die Sicherheit bieten soll das an dem Auto alles TOP ist. Das ganze soll ca. ne Stunde dauern und ist für den Kunden 100%ig kostenfrei.


    Der erste Service ist laut meinem Händler vor der Übergabe im März erfolgt und wird dann am 02. Mai wenn ich nen Termin habe nachgetragen.


    Bin ja mal gespannt was dabei rumkommt.. werde dann auch direkt fragen wann der nächste Service fällig ist. Da es mein erstes Auto mit Checkheft ist habe ich erhlich gesagt keine Ahnung. Ich hoffe auch das sich das Inspektionspaket mit 3 Wartungen rentiert.


    Bis dahin..

    Allianz Versicherung



    Opel Corsa 1.2 EZ 11/12



    - 12.000 km
    - Auslandsversicherung
    - Insassenschutz
    + zweite versicherte Person


    Haftpflicht - SF 6 ( 44% ) 144,93


    TK 150 / VK 300 - SF 6 ( 44% ) 101,64


    _________________________


    Gesamtbeitrag 246,57 € halbjährlich

    Was ich noch merkwürdig finde ist das der Opel Händler TÜV neu gemacht hat, was ja im Endeffekt lediglich 3 Monate gebracht hat da Neuwagen ja bekanntlich 3 Jahre TÜV haben.. Oder ist der Händler dazu verpflichtet?

    Der Wagen hatte beim Kauf 7600 km aufm Tacho.


    Ich habe beim Kauf zusätzlich das Inspektionspaket dazu gekauft.. das heißt 3 Inspektionen für lulu. Bei den Preisen für Inspektionen hielt ich das für Sinnvoll. Vll lohnt es sich auch garnicht für mich. Das werde ich ja dann im Endeffekt sehen. Das 11/13 ne Inspektion hätte laufen müssen habe ich mir auch bereits gedacht. Am besten rufe ich nächste Woche mal beim Händler an und kläre das??

    Hallo.. nachdem ich letzten Monat meinen Corsa abgeholt habe sagte mir mein Händler das ich nach 1.000 km bzw. 1 Monat zur Nachkontrolle wiederkommen solle.


    Meine Frage: Ist das normal? Und.. fallen dafür Kosten für mich an?


    Habe in das Checkheft geschaut und dort ist noch kein Service eingetragen. Vorbesitzer war das Autohaus und Zulassung 20.11.2012.


    LG

    Also nach resett des Spritverbrauches habe ich zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 - 6,6 l bei einen Mix von viel 30 km/h u 50 km/h Strecke und kurzen 70 km/h Strecken was ich okay finde da ich auch mal mit 4-5k Touren die Berge hoch gehe.. Also ich fahre kaum gerade Strecke und dafür ist der Verbrauch in meinen Augen gut.


    Allerdings habe ich das Gefühl das die Allwetterreifen die ich vom Autohaus drauf habe mich vom Abrollen abhalten.. d.h. Strecken die ich mit meinem 176er oder dem Grande Punto meiner Freundin problemlos rolle und dabei eher schneller anstatt langsamer werde weil eine leichte Neigung vorhanden ist.. die werde ich mit dem Corsa langsamer sodass ich Gas geben muss um die Geschwindigkeit zu halten und im Endeffekt wieder mehr Sprit verbrauche! Bei den beiden anderen Fahrzeugen und weiteren muss ich sogar eher noch Bremsen.. Kann das an den Allwetterreifen liegen?

    Hallo.. also ich habe meinen kleinen ja erst seit dem 14.03.14 und bereits einen Steinschlag in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Bin mit dem Wagen bis jetzt erst knapp 700 km gefahren und habe da er ne EZ von 20.11.12 hat noch Werksgarantie.


    Meine Frage:


    Da ich bald eine 1000km bzw. einen 1 Monatscheck habe und noch Werksgarantie... kümmert sich Opel um den Steinschlag oder muss ich damit z.B. nach Carglass fahren und das über meine Teilkasko laufen lassen?


    Zu Carglass und Co. :


    Ich habe 150€ Selbstbeteiligung.. Muss ich bei der Reperatur selbst zahlen oder wird meine Teilkasko hoch gestuft??



    LG