Beiträge von Crunk

Zitat

Original von Technorist
    lass es doch nen bart haben :P
    manche kennen es noch nicht, und die sollen auch ihre freude dran haben :P

ja wollt ja nur meinen Senf dazu geben :D

Zitat

Original von speedy2208
    Tach ne,

mein name is C. ich komme aus R. und ich dachte ich stell mal meinen Hobel vor. damit mal bissel uffgeräumt wird.

Bilder denke mal sind nicht erforderlich, wenn doch -> googeln oder hier die Suche benutzen.

Warum soll man bitte googlen? Wennst dein Auto schon vorstellst könntest ja auch anständige Bilder posten?!? Kannte dein Auto nicht, musste man das kennen :D? Sieht gut aus von außen, innen ist nicht so mein Fall, bis auf die Sitze. Jetzt wenn er noch Power hätte.... :evil:

richtig ich fahr eh nicht im winter. und wenns regnet fahr ich meist auch nicht. Der Heckscheibenwischer is bei mir für A****. Für Leute die ihr Auto "normal" benutzen und täglich weit fahren würd ich ihn auch dran lassen.

Also das mit den ca. 100km fahren bevor man die volle Leistung hat, hat mir mein Tuner auch gesagt. Da das Steuergerät lernfähig ist, und sich erst wieder auf den neuen Datenstand einstellen muss. Man sollte ihn auch nicht sofort treten...so wurde es mir gesagt.

Zitat

Original von Neo16
    Was mich interessieren würde, wie dieser Überlastschutz geregelt wird, bzw. was unternimmt die Steuerelektronik bei diesem Fall von überbelastung?

Find das nen bissl heftig, wenn dann einfach die Leistung auf minimum, sprich gefühle 80 PS runtergefahren wird.. :/8o

Welche Bauteile regeln das?

Ja das wird irgendwie übers Steuergerät geregelt. Misst warscheinlich den Ladedruck. Diese schaltet dann den Turbolader ab und man hat nur noch die normalen Sauger PS...ist mir aber seitdem nicht mehr passiert.

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    nein aber das könnte potenzial für eine sammelbestellung sein ich hätte interesse

ich auch eventuell wennst ein Bild von dem Stöpsel postest

So hab meinen Chipper jetzt mal erreicht. Das war der Überlastschutz des Turboladers. Den hat mein Tuner etwas sensibler eingestellt um Turboschäden zu verhindern. Hat gesagt wenn es öfters passiert müss ma den OPC etwas entschärfen :-). Naja seit dem war nix mehr...