Beiträge von freddyfritte

    Rohrführung und Halter sind beim GSI und OPC identisch.


    Du kannst dir für deinen GSI alle Endtöpfe bestellen, die es auch für den OPC gibt.


    Nur die Aussparungen an der Heckschürze musst du natürlich dann anpassen.
    Auch ich habe einen GSI mit originaler OPC Anlage und Heckschürze. Hat ohne Probleme gepasst.

    Auch ich reihe mich hier mal ein. Selbe Fehlerbeschreibung.


    Ich kann einen Zusammenhang mit Kühlwasserverlust/Pfützenbildung und vorher warmem Motor feststellen.


    Nur wenn der Corsa gefahren wurde, bildet sich diese Pfütze.


    GSI 2010

    Danke für eure Antworten


    ok. Abgasanlage vom OPC einbauen oder alte Anlage auf das neue Endrohr schweißen lassen. -> Pro Contra?



    Zitat

    Aber was ich nicht verstehen will, Du baust Dir Orginal-OPC-Recaros ein und ans Heck willst Du so ein GFk-Schrott montieren.


    Das verstehe ich nicht? Was in an dem neuen Heck verkehrt? Ich hab doch sowas auch jetzt dran. Nur halt in anderer Form oder nicht???

    hallo zusammen,


    bin was tuning angeht neuling. Also bitte langsam und geduldig mit mir sein :D


    ich fliege zur Zeit mit einem 3-türer GSI bei 150PS 8)


    Front, Seiten, Heckspoiler, Tieferlegung, Spiegel und gesamter Innenraum samt Recaro Sitzen sind schon identisch zum OPC.


    Einzig das Heck sieht noch so aus:
    [Blockierte Grafik: http://morepetrol.files.wordpr…sa-limited-edition-02.jpg]


    Ich möchte das unbedingt ändern. Ihr kennt ja den mittleren OPC Auspuff. Ich habe diese Heckverkleidungen auch schon im Inet gefunden: Opel Corsa D SPORT Heck STOsSTANGE OPC LOOK Heckstosstange Heckschurze NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Was brauche ich sonst noch? Der Auspuff lässt sich ja wahrscheinlich schlecht biegen ^^
    ...kosten???


    Danke an alle, die mir mit ihrer Beratung helfen (=



    PS: Ich habe ja keine Ahnung, deshalb sollte ich das noch hier hinschreiben.
    Ich möchte später auch noch den Sound verbessern. Als Laie nehme ich einfach mal an, dass man da bei der richten Auspuff-Wahl was machen kann.

    schnell nach gebrauchtem dvd100 gesucht - noch schneller die Seite wieder zu gemacht. Das sind ja Preise :lol:



    Alles klar! vergessen wir das mal mit dem original Opel Navi!


    Bleibt nur das Touch&Connect. Gibt es noch andere Navis zu empfehlen? Ich will nur weit fächern, damit ich mich nachher nicht ärgere.




    Falls das Touch&Connect DAS Radio sein sollte:


    Welche Teile brauche ich noch?
    Kann ich das selber einbauen? Habe gelesen, dass man das Kabel für das Mikrofon durch die A-Säule ziehen muss.
    Wo kommt die GPS Antenne hin?
    Was muss ich machen, damit meine Klinken Buchse erhalten bleibt?

    Also nochmal, damit auch ich es verstehe.


    Das GID/CID ist vom Radio bzw. Navi unabhängig.
    Sofern ein Opel Radio verbaut ist, kann jedoch das GID/CID den Radiosender anzeigen.
    Mit Fremdradio bleibt diese Information aus, jedoch funktionieren Klimaanzeige und BC weiterhin problemlos.


    Angenommen das eingebaute Radio ist ein CD60; hier wird auch die Navigation auf dem GID/CID angezeigt (wo denn auch sonst? :tongue: ).




    Ich würde ehrlich gesagt diese Möglichkeit bevorzugen. CD60 in Klavierlack mit CID.
    Nur wo bekomme ich die beiden Teile her? Ebay? Wenn dem so ist, so sind die Kosten locker über 1000Euro, wenn ich denn überhaupt ein CID erwische....
    Die Profis hier haben doch bestimmt noch andere "Quellen" (?)



    Ein Touch&Connect wäre auch eine Option, sofern ich dann auf eure Hilfe zählen kann :D

    Danke für die Antworten



    Zitat

    Dann musst du uns nur noch erzählen wie viele Euros du bereit bist auszugeben.


    also die Preise, die exe genannt hat sind schon im rahmen. Viel mehr sollte es jedoch nicht werden.



    Das CD60 wäre tatsächlich hier die "schönste" Variante.
    Bluetooth ohne Musik Streaming.... eigentlich war das der Hauptgrund für Bluetooth :wb:
    Naja ich hätte ja immer noch eine Klinken Buchse. Die bleibt ja genauso erhalten richtig?


    Aber wo findest du ein CD60 in der richtigen Farbe (Klavierlack) für 200-300 Euro?


    Das Touch+Connect sieht auch sehr gut aus. Zwar ein wenig aus dem Blickfeld aber damit könnte ich leben.



    Also bleiben mir jetztzwei Möglichkeiten:


    Touch&Connect


    oder


    CD60 mit einschränkungen
    (kann man hierzu noch ein Farbdisplay anstelle des GID einbauen? Dann hätte das CD60 gewonnen :] )



    Danke euch!

    hallo zusammen


    ich bin neu hier :)
    ich habe mir vor kurzem einen Opel Corsa D GSI zugelegt (150PS).


    Zunächst einmal: ich bin ein totaler Noob was die Technik sowie alle Ein- und Ausbauten in einem Auto angehen. Ich bin in der Lage Radios zu wechseln, wenn die Kabel richtig belegt sind und der richtige Rahmen verbaut ist. Mit einer Anleitung für Dumme schaffe ich vielleicht auch noch mehr.
    Mein Werkeugbestand: Schraubaufsätze für nahezu alles. Kein Lötkolben oder Pin-Belegungswerkzeug, etc....



    In dem GSI ist das Standart Radio CD30 (Klavierlack) verbaut.


    Ideallösung: Navigation über das vorhandene Display (großes GDI) + Bluetooth Funktion + Lenkradsteuerung + Freisprecheinrichtung


    Lösung 2: Navigation über einen großen Touchbildschirm im Radioschacht + Bluetooth Funktion + Lenkradsteuerung + Beibehaltung des jetzigen GID Displays mit allen Funktion (bis auf Radio halt) + Freisprecheinrichtung



    Für die Navigation wäre es toll, wenn man das Amaturenbrett für die GPS Antenne nicht aufbohren muss.
    Von euch brauche ich jetzt Hilfe bei der Wahl des Radios/Navis und die damit verbundenen Einbaumaßnahmen, die ich vornehmen muss. Wenn es hier etwas gibt, was ich ganz sicher nicht machen kann (zB Die A-Säule für ein Mirkofonkabel aufmachen) so bin ich auch gerne bereit zur Werkstatt zu fahren.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :D