Beiträge von druff

    Hi,
    mein Corsa 1.4 hat das elektronische Stabilitätsprogramm verbaut.
    Allerdings keine Traktionskontrolle, d.h. die Räder drehen beim starken Beschleunigen auf nasser Straße unkontrolliert durch. Bei anderen Autos, die ich bisher so gefahren bin, regulierte da das ESP und die Kontrollleuchte blinkte auf.
    Ich habe bisher also noch keine Situation erlebt, in der das ESP bei mir regulieren musste. Wann greift dies also ein? Beim Beschleunigen auf keinen Fall...

    Hi,
    fährt jemand von euch einen 1.4er-Motor mit 87PS?
    Dazu hätte ich einige Fragen:


    1. Reicht euch diese Leistung?
    2. Gibt es bestimmte Schwachstellen, auf die man achten müsste?
    3. Ist denn ein großer Unterschied zu dem 1.2er-Motor mit 86PS bzw. zu dem 1.4 mit 100PS zu verzeichnen?



    Vielen Dank!

    Hallo,


    in meinem Corsa befindet sich eine werksmäßige Freisprecheinrichtung, die auch tadellos funktioniert.
    Allerdings gibt es einen Mangel, der mich stört: Wenn man einen Anruf bekommt und diesen annimmt, dann ist die Gesprächslautstärke extrem hoch, sodass ich diese manuell mit dem Lautstärkenregulierer nach unten korrigieren muss. Diese Einstellung wird dann aber nicht gespeichert. Dementsprechend ist es dann beim nächsten Anruf wieder extrem laut.


    Kann ich also irgendwo die Standardlautstärke für die Freisprecheinrichtung ändern?

    Hi,


    bei meinem Opel Corsa D 1.4 mit 87PS tritt manchmal beim Gasgeben ein klapperndes Geräusch auf. Wenn der Motor im Stand läuft (ohne Belastung) klappert nichts. Nur beim Beschleunigen (also bei Belastung) tritt so ein Scheppern auf. Dazu habe ich mal ein kleines Video mit meiner Videokamera gedreht, um das besser darzustellen.



    Was könnte dies sein bzw. woher kommt das?


    http://www.vidup.de/v/PALar/

    Hi,
    ich habe seit kurzem einen Opel Corsa D, der auch ein sogenanntes "Infotainment" hat, also CD30.
    Zudem besitzt das Auto auch eine Handyvorrichtung mit einem Handyanschluss, wofür man diesen handyspezifischen Adapter benötigt.


    Ich habe heute alles Mögliche ausprobiert, mein Handy via Bluetooth mit dem Auto zu verbinden - aber ohne Erfolg.
    Im Menü des Infotainments habe ich auch keine vernünftigen Optionen gefunden, um das Handy im Auto "einzubuchen", anders als es in der Betriebsanleitung stand.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob das denn überhaupt möglich ist, mein Handy via Bluetooth mit dem Auto zu verbinden oder ob es lediglich über diesen Adapter geht. Eine besonders große Auswahl gibt es dabei auch nicht - vor allem nicht bei Smartphones. Nur bei "alten" Tastentelefone, die eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind.


    Kann mir einer die Handhabung vielleicht genauer erläutern?



    Vielen Dank!