Beiträge von marcel

heute war ich auch mal wieder beim foh.

meine heizung ging nicht mehr,da sind wir dahinter gekommen das mein opc kuhlwasser verliert,warscheinlich kuhler kaput oder leitung undicht.
    nach 2 liter nachgefühlt,hab ich wieder heizung.
    mointrag mus ich ihm dan vorbeibringen zum komplett untersuchung.

gerade hab ich ein anruf bekommen das opel 70% von die kosten übernimt auf koulanz

hallo,zusammen.

ich merke schon seit ein par tagen das wenn ich ein bisschen einlenke das so ein klopfen hervorkomt,hat jemand das schon mal auch gehat,

hab schon gleich wieder gedacht an die radlager,aber die sind schon mal gewechseld worden bei 25000km,jetzt hab ich 37500drauf.

ich hab die scheibe mal runtergemacht und auf die rechte seite bei 20kmh so ein schleifendes gerausch gehört,aber das können ja auch die bremsen sein,die quitschen ja sowiese immer.

irgentwie hab ich das gefühl das es von die vorderachse omt,das klopfen.

fahr morgen mal wieder zum foh,hab noch bis 26 september garantie

war heute mein auto abholen beim foh,alles umgerechnet 250 euro.

lohnt sich also um schnell über die grenze zu fahren,verzollen darf man das auch noch,habe ich nicht gewust.

in die schweiz hätte ich bestimmt das doppelte bezahlt.

ich hab ihm noch gefragt wegen einbau von denn irmscher grill,wo ich ihm gefragt habe was das einbaue kostet und ihm gesagt habe das denn alte rausgeschnitten mus werder hat er sich erschrocken 8o.

einbau hat er gemeind 200 euro,ist das viel?

hallo,

ich hab dar mal eine frage,

ich wohn in die schweiz bin aber selber höllander,und kenn mich deswege nicht so aus mit die regelen in die schweiz.

deswege eine frage an die schweizer hier(oder jemand anders der sich auskent)

ich wil mir denn irmscher grill kaufen und einbauen vielleicht,jetzt hab ich mich überlegt denn in deutschland zu kaufen weil gerade jetzt mit denn euro so tief,viel billiger ist.

darf das?oder muss ich dem in die schweiz kaufen wegen gutachten?
    und wenn ja wie mach ich das mit dem eintragen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ja ich mus mich mal schleu machen diese woche,wen die preise so unterschiedlich sind,550 euro in die schweiz gegen 250ungefehr in deutschland is doch recht viel unterschied.

hier in die gegend gerade uber die grenze sind drei opel werkstatten,die mus ich mal anrufen

meine mus diese monat die 2e inspektion haben.
    die erste hat mir umgerechnet 250 euro gekostet.

man kan doch auch als schweizer in deutschland die inspektion machen lassen oder?

ist doch kein problem?

ist es normal das man das öl selber kan mitbringen,ich hab das noch nie gemacht ,aber das ist eigentlich eine gute idee.

da bin ich wohl nicht denn einzige mit quitchende bremsen.
    mus montag mal zum werkstatt fahren deswegen,es wird ja immer schlimmer.

vordas in august die garantie abläuft.

und heute ist mir noch aufgefallen wo ich mal ohne musik an gefahren bin das es klopft beim fahren an die forderachse,wenn ich langsam fahre so 40kmh hör ich es richtig gut.
    weis jemand vielleicht was das sein kan?

ooh ja naturlich auch schon
    2 spiegel gewechseld und 2 neue radlager.

kotzt mich langsam an,ist immer was anders kaput.