Beiträge von BastiCT

Ok, wenn man natürlich "mehr" Leistung hat, ruft man die auch gerne mal ab :klatschen:
    Das führt zum höheren Spritverbrauch^^ Bin sehr viel unterwegs mit dem, daher lasse ich meist den Fuß vom Gas... Kann sich natürlich auch nach lust und verkehr gerne ändern :evil:

Die Bremsen werden aufjedenfall schonmal teurer, so eine Trommelbremse hält (jetzt gefühlt von mir) länger, kann natürlich auch sein, das mir das nur so vor kommt, da mehr PS meist auch höhere Geschwindigkeit mit sich bringt, die Kosten lassen wir allein schon aussen vor :)

Das Klack hab ich auch schon wahrgenommen, war bei mir auch schon Anfang an. Genau wie gesagt beim 1. zum 2. Gang als Beispiel, muss nachher wieder mal genau drauf achten. Wobei ich glaub der Adam hatte das gleiche Geräusch und wenn ich mich nicht täusche kommt das vom Schalten bei niedriger Drehzahl, also Schalten bei ca. 2000u/min... Werde es heute nach Feierabend testen (muss von Recklinghausen nach Köln), da kommen auch einige Staus wieder :evil: Werde mal genau drauf achten und halt verschiedene Drehzahlen etc. testen... Aber bin mir so gut wie sicher, das es "normal" ist

Also einen Mehrverbrauch kann ich von 1 Liter nicht bestätigen, außer man ruft das maximale aus dem Auto ab (bei Vmax: Adam/Corsa 16,8, Turbo 18,2 ltr) aber bei Tempo 100 sinds beim Turbo weniger, vorallem bei 120 sinds gut 1 liter, liegt aber auch an der Übersetzung würde ich glatt sagen.

Steuern gibt es keinen Unterschied! ;)

Ich denke aber der 1.4 Sauger wird in Sachen Wartung günstiger kommen! Und er wird niemals einen teueren Turboladerschaden haben ;)

Also ich habe auch den 1.4 Turbo, kann dir den nur empfehlen!
    Also die ersten 19000 hat er schon auf dem Buckel und nicht einmal ne Kleinigkeit angefallen! Der Motor ist der perfekte Mix, er ist Sparsam, hat aber genug Dampf für höhere Geschwindigkeiten! Mach am besten eine Probefahrt mit dem Sauger 100PS und den Turbo mit 120 PS, der Unterschied ist groß, bei der Elastizität sind Welten dazwischen. Hatte vorher den Adam mit 100PS, bin aber auch den 100PS Corsa mal Probe gefahren, da vermisste ich immer den "ticken" mehr Leistung, Verbauchen tut der Turbo auch nen Ticken weniger, läuft ruhiger durch die andere Übersetzung (ADAM:100kmh=3000u/min und der Corsa Turbo 2500u/min)

Solltest natürlich beachten, das der Turbomotor am besten erst warm gefahren werden sollte und nachher wieder kalt laufen lassen solltest, sonst gibt es nicht viel zu beachten ;)

Der Preis ist jetzt schon sehr interessant, aber das ist schon radikaler Preisfall! Ob da viel noch geht, glaube ich nicht... Meinen hab ich ins Schwarz als Tageszulassung bekommen, er stand auf den Hof mit allen was in einen Corsa rein geht, bis auf OPC Line Verspoilerung, da muss ich selber nachrüsten... und der Preis lag etwa in deinen Bereich ;)

Würde mich persönlich für das Apfelgrün entscheiden, aber das bleibt dir eher überlassen! Dann am besten auch die Bi-Color Felgen dazu. Würde an deiner auf jedenfall dazu das Kurvenlicht dazu nehmen, falls du das nicht drin hast! Wäre mit der Ausstattung Innovation inklusive! Achte bitte auf falls du ein Navi dazu nimmst, das der Händler dich mit der neuesten Software ausstattet, die war bei meinen NICHT drauf! :wb:

Alle Angaben sind nach persönlicher Erfahrung^^

Ich hatte vor meinen Corsa einen Adam der durch einen Unfall frühzeitig das zeitliche segnete... Als ich dann jetzt meinen Corsa geholt habe, habe ich mir echt gedacht, das man beide Autos mischen kann (schöne vom Corsa, moderne vom Adam)... Innen echt Klasse, aber außen... Da gefällt mir der D einiges besser!

Oder du guckst mal bei Tese, da hab ich bereits gute Erfahrung in Sachen Passgenau und Qualität, Preise sind auch gut! Weis nur nicht ob die was passend für den 5 Türer haben.

Hatte mir von Tese einmal rundum Ansätze gekauft und werde für meinen Corsa da ggf. auch bestellen

Fehlt vlt die Option, einen der letzten D kaufen :D

Habe nach meinen Unfall mit dem Adam (kommt alles genau wenn ich Zeit habe mich mal Vorzustellen^^) einen neuen Corsa zugelegt :) Und den 1.4T im Adam wäre zur Einführung des Adams die Idee gewesen! Denn trotz der 100 PS im Adam, liegen Welten zwischen dem und meinen Corsa

Wobei ich sagen muss... Wenn der Corsa E eine Mischung aus Corsa D und Adam wird, wirds ein TOP AUTO!!!

Ob nur der neue 3 Zylinder die Top Entwicklung ist? :evil: :evil: :evil:

Habe das Phone zurück gesetzt, jetzt geht alles ohne Probleme!!! Vielen Dank dir für deine mühe :)

Also andere Handys laufen einwandfrei, haben sowohl Iphone 5S als auch ein altes Nokia getestet, gehen beide ohne Probleme...

Werde heute Abend mal mein Phone zurück setzen, hoffe das klappt dann zumindest...

Vielen dank schonmal für deine Hilfe :]