Beiträge von schnico87

    super. danke für den Link. :klatschen:


    leider ist genau der passende PIN nicht belegt. :( Hast du den Steckerkontakt direkt nachgerüstet? Die PINs soll es ja bei VW geben. Ich bräuchte dann nur eine Teilenummer. Die habe ich in den Threads leider nicht gefunden.

    Zitat

    Original von oldie


    Hi
    ist eigentlich egal beide Sicherungen sind für die Heckscheibenheizung und Aussenspiegel
    schaun mal nach ob nicht nur die Sicherungen drin stecken und und die Kontakte fehlen evtl hast die Heizung drin musstest an den Glässern merken ob sie warm werden


    Leider nicht. Habe auch erst gehofft, dass evtl. nur die Sicherung hin ist. Aber an den spiegeln sind auch keine Drähte für die Heizung dran. Und auch der kabelbaum Karosserieseitig ist nur mit 9 pins belegt. Die gehen ja für die Lautsprecher, zv und spiegelverstellung drauf.

    Zitat

    Original von oldie
    Die Aussenspiegel könne nur über den Sicherungskasten der sich im Motowelche gehtndet angezapft werden ,hängt alles mit dem Steuergerät bzw den Can-Bus zusammen . es ist nicht möglich über den Schalter für die Heckscheibenheizung zu gehn .


    Es sind die Sicherungen mit der Bezeichnung Nr 26 oder 33 welche angezaft werden müssen .je nachdem was belegt ist .


    so. Bin gerade mal dazu gekommen nach den Sicherungen zu gucken. bei mir ist die 26 und 33 belegt. An welche geht man dann am besten ran? Laut Bedienungsanleitung ist die 33 bereits für beheizte spiegel. :(


    Viele grüße

    Hallo Zusammen,


    meine Frau beschwert sich derzeit über die fehlende Spiegelheizung unseres D. Da ich keinen konkreten Thread zur Nachrüstung derer gefunden habe wollte ich diesen hiermiit ins Leben rufen. Mein erster Gedanke ist erst mal ein ganz einfacher:


    - Spiegelgläser tauschen, + (von der heckscheibenheizung) und Masse anschließen und freuen


    -> Dafür müsste ja lediglich ein zusätzliches 12v-Kabel in die Tür verlegt werden. Masse muss ja durch die elektrischen spiegel schon irgendwo da rum liegen.


    2 Fragen tuen sich jedoch bei mir auf:


    Hängt die Heckscheibenheizung am CAN-BUS und wird dessen Stromleistung überwacht? -> zusätzliche Spiegelheizung erhöht ja den Widerstand


    Mal abgesehen von irgendwelchen Relais zur Schaltung der Gläser; Wird die Heizung doch eigentlich nur über 12v und Masse gesteuert, oder gibt es irgendwo noch einen Spannungsregler etc. im Spiegel der eine Auswirkung auf die Stromversorgung hat?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Mein name ist nico, , bin 27 jahre jung und komme aus dem Landkreis teltow fläming in Brandenburg. Eigentlich bin ich astra h Fahrer aber für meine frau haben wir in der letzten Woche einen corsa d als klassischen Zweitwagen angeschafft. Viel möchte sie auch nicht daran machen aber ich hab da ja auch noch ein wenig mitzureden. :evil:


    Mal ein paar infos zum auto:
    Motor z10xep
    Farbe: casablanca weiß
    Ausstattung: null-komma-nix außer klima und elektrische Spiegel


    Am kommenden Samstag werd ich erst mal bei opel einen Schlüssel mit Fernbedienung abholen. Den habe ich am Montag bestellt. Ich hoffe der ist bis dahin da. Gestern abend habe ich fix noch den keilrippenriemen gewechselt da der schon mächtig mitgenommen aussah. Luft- und Ölfilter liegen auch schon bereit so das er in sachen wartung erst mal wieder auf einem normalen stand steht.


    Ich selbst würde gern die bisher annähernd nicht vorhandene Ausstattungsliste etwas verlängern. Tempomat fällt aber auf Grund eines inkompatiblen bcm schon mal weg. Als nächstes will ich mir mal das thema elektrische fensterheber anschauen. Mal sehen ob da schon zumindest auf der Karosserieseite schon Kabel vorverlegt sind.


    das wars erst mal von mir. Bei Fragen einfach fragen.


    Viele Grüße


    Bilder folgen nachher.